Handball "Die Mischung macht´s"

Handball · "Die Mischung macht´s", so die kurzen, aber prägnanten Worte von Trainerin Sabine Wolf. Mit einem 15 Spielerinnen großen Kader möchte Team Borussia eine gute Rolle in der Landesliga spielen. Die Ausgeglichenheit und der Team-Spirit sind die großen Pluspunkte dieser Mannschaft. Sei es die Abschlussfahrt, Grillabende oder auch die gemeinsamen Public-Viewing-Abende während der Fußball-WM - alles zusammen führt dazu, dass das Team noch enger zusammen geschweißt wird.

Wenn andere Teams ihre Pause machen, absolviert die Mannschaft mal eben das Sportabzeichen!!! "Mit diesem positiv verrückten Team kann es eigentlich nur vorwärts gehen", so Wolf. Im sportlichen Bereich haben leider drei Spielerinnen die Mannschaft verlassen, wurden aber durch wichtige Neuzugänge kompensiert. Trainerin Wolf, die früher selbst in der Landesliga in Venn gespielt hat, ist eine absolute Teamplayerin. Sie hat die Zügel fest in der Hand, findet aber auch die richtigen Worte, um eine Mannschaft zu begeistern.

Auch Tochter Daniela spielt seit 2005 bei der Borussia und ist der Routinier im Abwehrverbund. Die erfahrene Torfrau Bärbel Haines hat bereits bei Bayer Uerdingen in der zweiten Liga gespielt und ist in allen Belangen Ansprechpartnerin für die Mädels und unterstützt Trainerin Wolf bei der Arbeit. Weiterhin zum Kader gehören die beiden Neuzugänge Danja Büschgens aus St.Hubertus und Elena Willerscheidt aus Korschenbroich. Zum Kader gehören außerdem Annika Jakob, Chrissy Ristau, Katrin Hintsches, Laura Brangenberg, Maike Schmidt, Marlen Überschuss, Nadine Bomm, Svenja Seckler, Sonja Tosserams, Tamara Blöhse und Ute Martin.

"Wir möchten eine gute Saison absolvieren und sind vielleicht am Ende das Zünglein an der Waage. Wichtig ist jedoch die Kontinuität verbunden mit der Freude am Spiel und natürlich der sportliche Erfolg", so Sabine Wolf. Wer mehr über die Handballerinnen bei Borussia wissen möchte, kann gern einfach einmal zum Training vorbeikommen und reinschnuppern. Dies findet Dienstags und Donnerstags von 20:00 bis 22:00 Uhr in der Krahnendonkhalle Neuwerk statt.

Weitere Infos auch über die Homepage www.borussia-handball.de

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort