Handball "Die Lizenz ist nicht in Gefahr"

Der Verbleib des TV Korschenbroich In der Zweiten Handball-Liga ist nach dem 37:25 gegen Frankfurt sicher. Wie weit sind die Planungen für die kommende Saison?

Hintzen Sie liegen in den letzten Zügen. In den nächsten zwei Wochen werden die großen Dinge entschieden. Wir wollen einen erfahrenen und einen jungen Torhüter verpflichten. Und es geht um Vertragsverlängerungen mit unseren Leistungsträgern.

Sie meinen David Breuer, der von anderen Vereinen umworben wird.

Hintzen Auch bei ihm bin ich optimistisch, dass er bleibt.

Was ist mit Christoph Piske und Christian Rommelfanger?

Hintzen Wir werden in dieser Woche klären, ob und mit wem wir weiter machen. Wahrscheinlich werden wir uns für einen entscheiden müssen. Und dann müssen wir schauen, welche Lücke es am ehesten zu schließen gilt.

Bislang steht mit Florian Korte ein Zugang fest. Sie sind spät dran.

Hintzen Nein. Der Markt gibt im Moment einiges her. Wenn im Norden alleine drei Vereine ihre Lizenz zurückgeben, stehen eine Menge Spieler zur Verfügung. Uns werden sehr viele Leute angeboten.

Wie weit sind Sie mit der Lizenz?

Hintzen Wir haben alles abgegeben, aber der Gutachter der Liga hat Nachfragen gestellt. Es ärgert uns, dass nicht alle Informationen, die wir abgegeben haben, auch an die Gutachter weitergereicht wurden.

Welche Informationen sind das?

Hintzen Es geht um Feinheiten im Zuge der Umwandlung in eine GmbH & Co. KG. Die Lizenz ist aber in keiner Weise in Gefahr.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort