Handball Die HSG Rheydt-Geistenbeck holt sich den Oberliga-Titel

Jugend-Handball · Es ist geschafft, auch wenn es noch einmal unnötig spannend für die HSG Rheydt/Geistenbeck im Kopf-an-Kopf-Rennen mit dem TV Aldekerk. Doch die C-Mädchen feierten durch einen 44:23-Sieg den Titel in der Oberliga. Allerdings gelang es der Mannschaft von Trainer Rainer Bolduan nicht, die weiße Weste zu wahren. Schuld war der ärgste Verfolger aus Aldekerk bereits am Freitag. Im Top-Spiel mussten die Geistenbeckerinnen durch das 21:26 ihre erste Saisonpleite hinnehmen. Brenzlig wurde es aber nicht für die HSG, der nur ein Punkt zum Titel fehlte.

Gegen Mettmann-Sport stellten die Mädels direkt klar, warum sie die Liga über die gesamte Spielzeit hinweg dominiert haben. Nach zehn Minuten war die Entscheidung praktisch gefallen, die HSG setzte sich minütlich ab und siegte mehr als verdient mit 44:23. Jetzt freuen sich die Mädels auf die Westdeutsche Meisterschaft. Die Korschenbroicher Vertreter und Vertreterinnen feierten einen durchweg positiven Saisonausklang.

Die weibliche A-Jugend der JSG TVK/TV 1848 begann gegen den RSV Mülheim verunsichert, wohl wegen der schwachen Resultate der vergangenen Spiele. So stand es zur Halbzeit 7:9. Eine Leistungssteigerung im zweiten Durchgang zeigte, welches Potenzial in der Mannschaft von Trainer Walter Hintzen steckt. Am Ende hieß es 24:16.

Die B-Mädchen der Spielgemeinschaft jubelten zum Saisonabschluss. Durch das 20:17 beim Tabellenschlusslicht Überruhr rückte das Team von Trainer Peter Huckemann dank acht Punkten aus den letzten fünf Spielen auf Rang fünf vor. Die Mädchen des ATV Biesel verloren beim HSV Solingen-Gräfrath 24:25. Trainer Marco Stemmer war aber zufrieden: "Es war ein spannendes Handballspiel. Aber Ein Punkt wäre verdient gewesen."

Bei den C-Junioren des TVK war Trainer Ben Bones 31:28 gegen die HSG Radevormwald/Herbeck zufrieden. "Es hätte aber mehr als nur Platz acht sein können, wie der eine Punkt Rückstand auf den Fünften verdeutlicht", sagte Bones.

(rüb)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort