Handball Der TV 1848 ist dreifacher Stadtmeister

Jugendhandball (angr) Der TV 1848 ist der große Gewinner der Stadtmeisterschaften. Drei Titel holte der Nachwuchs des Traditionsvereins: Bei den Jungen in der A- und in der B-Jugend sowie bei den Mädchen in der C-Jugend. Der Rheydter SV gewann bei den C-Jungen den Titel, die SG Wickrath-Beckrath bei den A-Mädchen und bei den B-Mädchen die HSG Rheydt/Geistenbeck. Damit unterstrichen vor allem die überregional spielenden Mannschaften ihre Dominanz.

A-Jugend Spannend war es allemal bei der Endrunde der A-Junioren. Der spätere Stadtmeister TV 1848 brauchte sowohl im Halbfinale gegen Lürrip als auch im Endspiel gegen die HSG Rheydt/Geistenbeck das Siebenmeterwerfen. Nach dem siebten Siebenmeter setzte sich der von Norbert Bayer trainierte Verbandsligist gegen den Ligakonkurrenten durch. Bei den Mädchen wurde der Titel in einer Gruppe ausgespielt. Turniersieger SG Wickrath-Beckrath war klar überlegen und musste nur gegen Vize-Meister Rheydter SV beim 6:6 einen Punkt abgeben.

B-Jugend In dieser Alterklasse hatten die Gegner keine Chance gegen die 18er. Der Verbandsligist erreichte in der Gruppe 10:0 Punkte und 65:14 Tore, schlug im Halbfinale den RSV 8:2 und gewann auch das Endspiel klar 12:5 gegen die HSG Rheydt/Geistenbeck. Einen Titel gab es immerhin für die HSG Rheydt/Geistenbeck: Die Mädchen der HSG etzten sich im Endspiel 5:4 gegen Borussia durch.

C-Jugend Einen Titel gab es bei den Jungen für den Rheydter SV. Im Endspiel besiegte der RSV den ATV Biesel knapp 6:5, nachdem im Halbfinale die HSG Rheydt/Geistenbeck und Borussia ausgeschieden waren. Bei den C-Mädchen war der TV 1848 das Maß der Dinge. Mit 10:0 Punkten und 56:10 Toren in fünf Spielen wurde der „18“ Stadtmeister. Im entscheidenden letzten Spiel deklassierte der Oberligist den Vize-Meister Welfia 11:3.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort