Fußball Der SV Lürrip wird beim 0:4 vorgeführt

Fussball-Landesliga · Fußball-Landesliga: Amern bewies Landesliga-Niveau, Lürrip muss nun weiter um den Klassenerhalt zittern.

Bis zur Pause war die Partie entschieden und für die restliche Spielzeit musste man Schlimmes für die Lürriper gegen Amern befürchten. Doch zum Glück wirkte die Pausen-Standpauke von Trainer Norbert Ringels, so dass es beim 0:4 gegen Amern blieb, das hervorragenden Fußball bot und den Gastgebern in jeder Hinsicht deutlich überlegen war.

Das wurde schon nach zwei Minuten deutlich, als Amern die Hausherren direkt erfolgreich beim Spielaufbau störte. Blitzschnell wurde nach vorne gespielt, Lürrips Hintermannschaft, die neu formiert werden musste, wirkte völlig hilflos und bot Costa Agathangelidis, der völlig frei vor Torwart Sascha Kinna stand, die Chance, das 1:0 zu erzielen.

"Wir haben überhaupt bis zur Pause keine Zweikämpfe gewonnen, auch nichts getan, um den Gegner zu stören", ärgerte sich Lürrips Trainer Norbert Ringels. Der musste nun mit ansehen, wie die ballsicheren Gäste ihre technische und läuferische Überlegenheit in gutes Kombinationsspiel umsetzten und Lürrip immer das nachsehen hatte. Das 2:0 von Maximilian Kapell ließ nicht lange auf sich warten, war aber ein wenig vom Glück begünstigt. Aus 30 Metern landete der stramme Schuss unhaltbar im Winkel. Beherzt trat Maximilian Kapell fünf Minuten später noch einmal aufs Lürriper Tor, der Ball landete zum 3:0 im Netz.

Danach gönnte sich Amern eine kleine Verschnaufpause, hatte aber immer die Partie sicher im Griff. Kurz vor der Pause wurde es noch einmal turbulent. Zunächst zeigte der Unparteiische nach einem Gerangel Amerns René Jansen Rot. Sein Assistent wies ihn aber darauf hin, dass Lürrips Frederik Verlinden der Übeltäter war. Der durfte nun frühzeitig das Feld verlassen, so dass Lürrips Arbeitstag nach der Pause noch schwieriger wurde.

Aber immerhin hatte Norbert Ringels seine Spieler noch einmal wirkungsvoll zurechtgestutzt. Amerns Trainer Rainer Bruse bestätigte das: "Die haben ganz anders dagegen gehalten, sehr diszipliniert in Unterzahl gegen uns gespielt." Von seinem Kollegen bekam er aber bald das Lob zurück: "Amern verfügt über eine tolle Mannschaft, die uns gezeigt hat, was Landesliga-Niveau ist. Davon sind wir weit entfernt im Moment.

Amern brachte den 4:0-Sieg sicher über die Zeit, ließ den Ball laufen und wollte offensichtlich den Gegner nicht völlig demontieren. "Wir haben unser zweites Landesligajahr sicher, sind jetzt also ein richtiger Landesligist", freute sich Rainer Bruse. Norbert Ringels wird auch das weitere Landesligajahr für Lürrip noch einige Wochen warten müssen.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort