Leichtathletik Der Leichtathletik was Gutes tun?

Die Leichtathletikabteilung des ASV Dojo Mönchengladbach verliert Ende 2008 ihre Besten. Sagt ihr Trainer Harald Moll. Bereits für Januar kommenden Jahres ist die Gründung eines neuen Vereins geplant. „Wir haben Personen gefunden, die ihn mit gründen wollen, wie Paul Boltersdorf und einige weitere in der Leichtathletik bekannte Namen. Wir wollen nicht nur in Gladbach, sondern auch im Kreis Heinsberg, Aachen und Düren sesshaft werden“, verrät Harald Moll. Der voraussichtliche Name: ASV Mönchengladbach.

„Für mich fällt der Schritt unheimlich schwer, weil ich im ASV Dojo mit meinem Sohn Markus eine neue Heimat gefunden habe“, so Moll. Der 46-Jährige will das Ganze nicht amateurhaft aufziehen, sondern gleich klotzen: „Wir sind schon mit Sponsoren im Gespräch.“

Die bisherigen Leistungsträger wie Jens Patommel, Mathias Heikamp, Stefan Matthes und Jan Thivissen starten 2008 noch für das ASV Dojo. Es kann auch durchaus sein, dass demnächst die bei Paul Boltersdorf in Schmidt in der Eifel untergebrachten Kenianer ab der neuen Saison für Mönchengladbach starten. „Das sind Männer bei, die weit unter 30 Minuten über zehn Kilometer laufen können“, erzählte Harald Moll, „Das wird der Leichtathletikszene in Mönchengladbach und Umgebung bestimmt sehr gut tun.“ PAUL OFFERMANNS

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort