Handball : Der HSG fehlt die Lockerheit

Gewonnen, aber nicht geglänzt: Bei den C-Mädchen der HSG Rheydt/Geistenbeck verkrampfen die Spielerinnen angesichts der von allen erwarteten Meisterschaft.

Zwar siegte das Team von Trainer Rainer Bolduan gegen den Tabellenvorletzten der Oberliga aus Biefang 26:21, ansprechend war die Leistung in den Augen Bolduans indes nicht. "Worte wie Schaulaufen sollten nun endgültig kein Thema mehr sein", sagte er.

Überzeugt haben die A-Juniorinnen der JSG TVK/TV 1848 beim 24:16 gegen die Bergischen Panther. Lediglich zu Beginn konnten die Gäste das Spiel bis zum 7:7 offen gestalten, danach aber setzten sich die Gastgeberinnen kontinuierlich ab. Durch den Sieg wurde der vierte Platz gefestigt. Generell war es aus Korschenbroicher Sicht ein erfolgreiches Wochenende.

Die B-Mädchen jubelten in einem hart umkämpften Spiel gegen Mettmann am Ende über ein 25:23, zudem freute sich Trainer Peter Huckemann über die Rückkehr aller Langzeitverletzten.

Den höchsten Korschenbroicher Sieg jedoch verbuchten die von Ben Bones trainierten C-Junioren. Im Kellerduell gegen den bis dato Tabellenvorletzten des TV Vorst gelang dem TVK zu Hause ein deutlicher 38:27-Sieg. Zur Pause lag das Team noch zurück, eine Umstellung in der Abwehr brachte letztlich den hochverdienten Erfolg.

  • Zum Auftakt der Hallensaison schlug der
    Hockey-Zweitligist peilt siebten Erfolg an : Gladbacher HTC will seine Siegesserie ausbauen
  • Den Aufstieg perfekt gemacht: Die Faustball-Damen
    Faustball-Damen holen Meisterschaft : Wie der TuS Wickrath im letzten Satz den Aufstieg feierte
  • Traf zum 1:0 und 5:2: Mennrath
    Spitzenreiter aus Bezirks- und Kreisliga A : Testspiel-Torfestival zwischen Mennrath und Wickrath

Einen Erfolg verpassten die A-Junioren des Rheydter SV im Heimspiel gegen TB Wülfrath. Das Team von Achim Schneiders geriet in den ersten 20 Minuten gegen den Tabellenzweiten deutlich ins Hintertreffen. Erst danach wachte der RSV auf und verkürzte. Am Ende gingen die Punkte durch ein 25:30 an die Gäste.

(rüb)