Der beste Torhüter

„Das wirkt fast wie geplant, weil ich im Sommer aufhören werde“, sagte Torhüter Frank Clemens vom TuS Wickrath, nachdem er die Ehrung als bester Torhüter der Endrunde entgegen genommen hatte. Nach 20 Jahren bei den Senioren soll nun Schluss sein.

Mit 17 spielte er erstmals bei den Erwachsenen unter dem Hallendach mit, stand vor seiner Wickrather Zeit auch für Geistenbeck und dem Polizei SV in der Jahnhalle im Tor. Ein Stadtmeistertitel war ihm allerdings nicht vergönnt, in diesem Jahr scheiterte er mit dem TuS im Halbfinale im Neun-Meter-Schießen. Doch er wünscht seinen Jungs viel Glück, dass es vielleicht auch ohne ihn einmal gelingt. Noch weiß er nicht, in welcher Form er dem Fußball erhalten bleiben wird. Sein Sohn (6) könnte ihm aber eine Aufgabe im Jugendbereich schmackhaft machen.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort