Lokalsport Der 1. JC will sich den Verbandsliga-Titel holen

Judo · Für den 1. Judo-Club Mönchengladbach geht heute um 16 Uhr die judofreie Zeit zu Ende. Die Zweite Männer-Mannschaft startet in der Jahnhalle in die entscheidende Phase des Rennens um die Meisterschaft in der Verbandsliga. Der 1. JC liegt sehr aussichtsreich auf dem zweiten Tabellenplatz und wird alles tun, um diese Position zu halten oder gar auszubauen.

Alle drei Mannschaften, Gastgeber 1. JC Mönchengladbach II, Tabellenführer Post SV Düsseldorf und der Dritte PSV Duisburg haben jeweils sechs Gewinnpunkte auf ihrem Konto und demnach noch alle berechtige Hoffnungen auf die Meisterschaft. Es wird ein hartes Ringen geben. Sicher wird der 1. JC dabei auch einige Kämpfer bringen, die schon Bundesliga-Erfahrung haben. Ob das jedoch reicht, um die derzeitige Tabellenposition zu stärken oder die Tabellenführung zu übernehmen, bleibt abzuwarten.

Trainer Vahid Sarlak jedenfalls strebt die Meisterschaft an. Er hat dazu alle Kämpfer optimal vorbereitet und jetzt erwartet er dafür auch was von ihnen. Eine Aufstellung der Mannschaft für diesen hoch brisanten Kampftag war ihm jedoch nicht zu entlocken.

(hoe)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort