Drohnenprogramm: Washington und London verhängen Sanktionen gegen den Iran
EILMELDUNG
Drohnenprogramm: Washington und London verhängen Sanktionen gegen den Iran

Fußball Der 1. FC traf im Dutzend

Die Rheydter Viktoria bekam die Wut des Tabellenführers zu spüren und wurde mit 12:0 überrollt. Verfolger TuS Wickrath war da beim 1:0 in Nettetal bescheidener. Der SC Hardt holt nach dem 3:1 gegen den RSV auf.

Oh je, die arme Viktoria! Sie bekam die Wut des 1. FC Mönchengladbach nach der 1:2-Schlappe beim RSV vor einer Woche so richtig zu spüren. Mit einem ganzen Dutzend Tore verschaffte sich der Tabellenführer ein Erfolgserlebnis. Der 12:0-Sieg ist der bisher höchste Saisonsieg überhaupt. Verfolger Wickrath übte sich dagegen weiter in Torebescheidenheit. In Nettetal gab es nur einen 1:0-Erfolg. Während es an der Spitze keinen Ausrutscher gab, setzte es am Tabellenende herbe Punktverluste. Nur für die Hardter nicht, die 3:1 gegen den Rheydter SV gewannen, aber immer noch auf einem Abstiegsplatz stehen.

1. FC Mönchengladbach - Viktoria Rheydt 12:0 (5:0). Trainer Frank Mitschkowski hatte seine Mannschaft erheblich umgestellt. Das zahlte sich aus. Gregor Wienandts eröffnete den ungewöhnlichen Torreigen schon nach vier Minuten. Ungewöhnlich auch die Ausbeute des A-.Jugendlichen Tobias Busch, der es auf vier Tore brachte. Mit einem Doppelpack musste sich der eingewechselte Wolfgang Krölls begnügen. Den Gästen unterlief noch ein Eigentor, dazu trafen für den FC Nando di Buduo, Christian Boes, René Fell und Fanta Diane.

Union Nettetal 2 - TuS Wickrath 0:1 (0:0). Markus Hilgers lag quer in der Luft bei seinem Fallrückzieher. Überraschender noch, dass er sich dabei fast auf der Torauslinie befand, und der Ball dann irgendwie den Weg ins Tor fand. Das war nicht nur ein glücklicher Kunstschuss, sondern der wichtige Siegtreffer des TuS in der 55. Minute. Danach versäumte es der Tabellenzweite, seine Chancen zu nutzen und musste bis zum Schluss um den wichtigen Sieg zittern.

SC Hardt - Rheydter SV 3:1 (1:1). Der RSV schien an die gute Leistung vor einer Woche gegen den FC nahtlos anzuknüpfen. David Busemann brachte die Gäste in Führung. David Gomanns musste danach auf 2:0 erhöhen. Aber er vergab die Chance. Stattdessen waren plötzlich die Hardter nach dem 1:1 von Volker Königs im Spiel. Andreas Kuffner brachte den SC sogar in Führung, und David Gomanns vergab wieder eine Chance zum Ausgleich. Besser machte es Andreas Scharmuckschnis, der zum 3:1 für die Hardter traf. „Wir sind wieder im Geschäft“, strahlte SC-Trainer Markus Lehnen. Dennoch bleiben die Hardter noch auf einem Abstiegsplatz, jedoch mit klar reduziertem Punktrückstand.

Fortuna Dilkrath - Grün-Weiß Holt 2:0 (1:0). Eine halbe Stunde spielten die Gäste sehr gut mit und machten Fortuna das Toreschießen schwer. Doch kurz vor dem Wechsel erlaubten sie Dilkrath das 1:0, direkt nach der Pause das 2:0. Zudem spielten die Holter nach einer Stunde in Unterzahl, nachdem Bernhard Baumeister des Feldes verwiesen worden war.

ASV Süchteln - Fortuna 0:0. Da boten sich Thomas Coenen, Markus Frentzen und Phillip Köppel klare Einschussmöglichkeiten. Doch wie zuletzt häufiger wollte der Ball nicht über die gegnerische Torlinie. Auf der anderen Seite ließ der Tabellenletzte keine Chance der Süchtelner zu. Trainer Stefan Houben: „Wir haben uns stabilisiert, aber treffen nicht.“

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort