Handball Dem TVK fehlt noch die Effektivität

Handball Dritte Liga · Die zweite Niederlage in Folge. Grund: In der Offensivabteilung hapert es noch.

Mit der Torausbeute seiner Mannschaft zeigte sich Korschenbroichs Trainer Ronny Rogawska zuletzt wenig zufrieden. Diese sollte sich gestern im Spiel beim OHV Aurich maßgeblich verbessern. Doch: Das Vorhaben scheiterte. 21:24 endete die Partie am späten Sonntagnachmittag beim Ligakonkurrenten.

"Wir haben das Spiel schon in der ersten Halbzeit verloren", sagte Rogawska. Denn bereits zur Halbzeitpause lag der TV Korschenbroich 5:10 zurück. Und folgt man der Spielanalyse des Trainers wird schnell klar: Es haperte erneut vor allem in der Offensivleistung. "Wir haben keinen Druck auf den Gegner ausgeübt. Es wurde zu oft nur parallel gespielt und nicht der zweite Mann gefunden", erzählte Rogawska.

Zufrieden zeigte sich der Coach hingegen mit der Leistung seiner Mannschaft in der Defensive. Die Abwehrabteilung habe über weite Strecken des Spiels sicher gestanden und recht wenig zugelassen. So kam der TVK in der 40. Minute dann doch noch einmal heran und schaffte den zwischenzeitlichen Ausgleich. "In dieser Phase des Spiels haben wir richtig aufgedreht, haben aggressiv gespielt und dadurch die Tore tatsächlich noch aufgeholt", sagte Rogawska.

Doch die Hoffnungen des Trainers, doch noch etwas Zählbares aus Aurich mitnehmen zu können, wurden in der Schlussphase jäh zerstört. Seine Mannschaft schaffte es nicht die guten Ansätze bis zum Ende des Spiels aufrecht zu erhalten. "In den letzten zehn Minuten haben wir das Spiel nicht weiter umgesetzt. Unsere Würfe waren dann wieder unvorbereitet und hatten somit wenig Effektivität. Insgesamt muss man leider sagen, dass wir ein schlechtes Spiel abgeliefert haben", sagt Rogawska, der in dieser Woche erneut eine Videoanalyse mit seinen Spielern machen will, um Fehler besser aufarbeiten zu können. "Ich denke, dass das eine sehr lehrreiche Methode ist, um die Niederlage aufzufangen", sagte er.

Ob die Methode tatsächlich so lehrreich ist, wie es sich der Trainer erhofft, wird man dann am nächsten Wochenende sehen, wenn der Neusser HV in Korschenbroich zu Gast sein wird.

(rost)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort