American Football Danny Lange führt Mavericks zum Sieg

American Football (angr) Wer alle Spiele gewinnt, seit Jahren nicht verloren hat, dem fällt es schwer, einem neuerlichen Sieg etwas Besonderes abzugewinnen. Die Mavericks indes hatten gestern nach dem 45:13-Erfolg gegen die Bonn Gamecocks ihren Helden schnell gefunden: Danny Lange, Receiver und Kicker, der aus der eigenen Jugend gekommen ist und gerade seine erste Saison bei den Senioren spielt. Gegen Bonn erzielte Lange gestern satte 33 Punkte.

Doch es war der bereits feststehende Absteiger, der vor rund 1000 Zuschauern im Hockey-Park 6:0 beim ungeschlagenen Tabellenführer in Führung ging. Die Mavericks schafften es nicht, den ersten Angriff (Drive genannt) zu unterbinden. Hinzu kamen erneut Raumverluste durch Strafen. "Diese Fehler und Unkonzentriertheiten dürfen wir uns nicht weiter erlauben", sagte Sportdirektor Maroan Wahab. Vielleicht hatte seine Mannschaft den Gegner zu Beginn auch unterschätzt. Das war mit dem Rückstand allerdings vorbei. Lange drehte die Partie mit drei Touchdowns in Folge, bei denen er jeweils auch noch den Zusatzpunkt erzielte. Runningback John McCardle, Christian Mohr und noch einmal Lange erhöhten noch vor der Pause auf 42:6. Das Spiel war längst entschieden, und so wechselte Headcoach Walter Rohlfing durch, um keine Verletzungen vor den letzten beiden Saisonspielen in Lübeck und Düsseldorf zu riskieren. Unter anderem kam Andreas Trebski für Colin Clancy als Quarterback.

Die Gäste tobten sich noch einmal in der Gladbacher Endzone aus, bevor erneut Danny Lange per Field Goal den 45:13-Endstand herstellte. "Danny hat heute ein Riesenspiel gemacht", lobte Wahab.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort