Historischer „Me Too“-Prozess: Berufungsgericht hebt Urteil gegen Harvey Weinstein auf
EILMELDUNG
Historischer „Me Too“-Prozess: Berufungsgericht hebt Urteil gegen Harvey Weinstein auf

Fußball "Damit haben wir nicht gerechnet"

Mönchengladbach · Der Teammanager von Wickrathhahn über überraschend gute Neuzugänge.

 Naser Baliu will einiges umsetzen in Wickrathhahn.

Naser Baliu will einiges umsetzen in Wickrathhahn.

Foto: Höckendorf

fussball Vom Beinahe-Absteiger zum Aspiranten für obere Regionen - Diesen Wandel bei BW Wickrathhahn innerhalb weniger Wochen hat einen Namen: Naser Baliu. RP-Mitarbeiter Horst Höckendorf sprach mit dem Teammanager über den "neuen" B-Ligisten.

Zuletzt Co-Trainer des Bezirksligisten PSV, nun Teammanager beim B-Ligisten Wickrathhahn, wie kam es dazu?

Baliu Ich bin angesprochen worden, ob ich nicht zu den Blau-Weißen wechseln möchte. Zurück zu meinen Wurzeln sozusagen, aber als Trainer wollte ich das nicht. Hans Janßen hat hier bisher hervorragende Arbeit geleistet, hatte aber in vielen Spielen das nötige Glück nicht auf seiner Seite. Zudem fehlen ihm hier die nötigen Kontakte, die ich habe. Es hat einiges an Überredungskünsten bedurft, ihn zum Weitermachen zu bewegen, was aber letztlich gelungen ist.

Sie haben viele Neuzugänge, darunter Eyüp Tasyapan (TuS Wickrath), Ahmed Hamma (ehem. Korschenbroich) oder Rejhan Tafilovic (PSV und Lürrip) Hat in Wickrathhahn jemand die Schatulle geöffnet?

Baliu Keineswegs. Als bekannt wurde, dass ich nach Wickrathhahn wechseln würde, kamen die Spieler von sich aus auf uns zu. Dies war auch nötig, da der Weggang von vier Stammspielern zu verzeichnen war und wir adäquaten Ersatz brauchten. Dass so gute Qualität zu uns stößt, damit haben wir, ehrlich gesagt, nicht mit gerechnet. Jetzt sind wir etwas schwerer auszurechnen.

Zählt Wickrathhahn angesichts dieser Entwicklung nun zu den Topfavoriten auf die Meisterschaft?

Baliu Nein. Die letzte Saison war warnendes Beispiel genug. Legst du einen Fehlstart hin, hechelst du den verlorenen Punkten hinterher. Wir würden uns gerne im oberen Mittelfeld wiederfinden.

(hohö)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort