Lokalsport Crews wirft den TV Geistenbeck zum nächsten Sieg

Handball · In der Verbandsliga bestätigten die Handballer des TV Geistenbeck ihren Platz in der Spitzengruppe der Verbandsliga durch einen 28:26 (14:8)-Erfolg bei der HSG Vennikel/Rumeln/Kaldenhausen. "Das haben wir einer hervorragenden ersten Hälfte zu verdanken", sagte Trainer Thomas Laßeur. Sein Team legte schnell das 7:2 vor - das brachte viel Sicherheit. So gestärkt behauptete der TVG bis in die Endphase eine klare Führung mit bis zu sieben Toren. "Das Ding war nie in Gefahr", sagte der Coach. Erst nach dem 28:24 kam der Gastgeber, bei dem sich Toptorjäger Kevin Wiedemann kurz vor der Pause verletzte, näher. "Das war ohne ihn in der zweiten Hälfte schwerer zu verteidigen, weil die anderen Verantwortung übernommen haben", sagte Laßeur. Zum Sieg steuerte Phillip Crews 13 Tore bei. Weiter trafen Schuette, Schmidt, Reinartz (je 4), Heynen, Meissner und Hansen.

In der Verbandsliga bestätigten die Handballer des TV Geistenbeck ihren Platz in der Spitzengruppe der Verbandsliga durch einen 28:26 (14:8)-Erfolg bei der HSG Vennikel/Rumeln/Kaldenhausen. "Das haben wir einer hervorragenden ersten Hälfte zu verdanken", sagte Trainer Thomas Laßeur. Sein Team legte schnell das 7:2 vor - das brachte viel Sicherheit. So gestärkt behauptete der TVG bis in die Endphase eine klare Führung mit bis zu sieben Toren. "Das Ding war nie in Gefahr", sagte der Coach. Erst nach dem 28:24 kam der Gastgeber, bei dem sich Toptorjäger Kevin Wiedemann kurz vor der Pause verletzte, näher. "Das war ohne ihn in der zweiten Hälfte schwerer zu verteidigen, weil die anderen Verantwortung übernommen haben", sagte Laßeur. Zum Sieg steuerte Phillip Crews 13 Tore bei. Weiter trafen Schuette, Schmidt, Reinartz (je 4), Heynen, Meissner und Hansen.

Der TV Korschenbroich II bleibt weiter sieglos. Gegen die HSG RW Oberhausen unterlag die Mannschaft von Ronny Rogawska 24:32 (10:18). Der TVK lief vom 4:9 über 12:22 konstant hinterher. Für den TVK trafen N. Florenz (5), Wipperfürth (4), Steffens, Dicks (je 3), Huckemann, Schürings, Förster (je 2), Meyers, Menze und Venedey.

In der Landesliga ziert der ATV Biesel nach dem 33:18 (16:10)-Erfolg gegen den VT Kempen weiterhin die Tabellenspitze. Trainer Felix Linden agierte mit zwei Abwehrsystemen, mit denen die Gäste überhaupt nicht klarkamen. ATV-Tore: Genenger, Dauben (je 6), Saxenhausen (6/1), Burkhardt, Salmen, Köpp (je 3), Kox, Küsters (je 2), Hartkopf und Küllertz.

Der Rheydter SV gewann gegen den ASV Rurtal-Hückelhoven deutlich mit 33:23 (15:11) und feierte damit seinen dritten Erfolg in Serie. RSV-Tore: N. König (10), Kuhlen (7), Schneiders (5), N. de la Vega (4), Kazirod (3), Sprenger (2), J. König und D. de la Vega.

Eine unnötige 23:24 (10:13)-Niederlage kassierte der HSV Rheydt beim ASV Süchteln. "Die Mannschaft hat auf jeden Fall Moral bewiesen, und trotz der Niederlage waren erneut Fortschritte zu erkennen", betonte Trainer Bernd Metller. HSV-Tore: Bergk (7/3), Gogol (6), Rosskamp, Langen (je 3), Bössem (2), Langen und Ciecerski.

Bei TD Lank II hatte die TS Lürrip wenig zu bestellen und verlor glatt mit 25:32 (15:11). Erfolgreichster Werfer der Gäste war Vincent Schimanski mit sechs Treffern.

(alpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort