Laufen Citylauf: Stefes siegt

Der Rheydter Citylauf der LGM ist nicht mehr das, was er einmal war. Er entwickelt sich zu einer reinen Breitensportveranstaltung ganz im Sinne des Ausrichters. 260 Läufer gingen an den Start. Bei strahlendem Sonnenschein und Temperaturen von mehr als 30 Grad Celsius Hitze wurden Helfer und Athleten mit rekord-verdächtigen 300 Liter Wasser und Tee versorgt.

 Wer sich für eine Ausbildung bei der Polizei interessiert, sollte fit sein.

Wer sich für eine Ausbildung bei der Polizei interessiert, sollte fit sein.

Foto: ddp

Mehrere hundert Zuschauer feuerten die Athleten rund um die Strecken an. Die Fünf-Kilometer- Läufer stahlen den Zehn-Kilometer-Läufern die Schau: Über fünf Kilometer gab es einen dreifachen Triumph der Läufer aus den Reihen des Ausrichters. Kreis-Zehnkampfmeister Hermann-Josef Stefes siegte dabei ungefährdet mit knapp 80 Sekunden Vorsprung in 16:13 Minuten nach einer harten Endphase vor Andreas Kempin (17:28) und vor Pascal Zech (17:33). Der Zehn-Kilometer-Sieg ging an den Kerpener Triathleten Hansjörg Willems in 37:36 weg. Der schnellste Schüler über 1250 Meter war Benjamin Weßling vom LAZ in 4:19 sowie Sarah Seeber-ger (OSC Waldniel) in 4:58 bei den Mädchen.

Die 350-Meter-Staffel wurde ein Prestige-Duell der alten und neuen Generation der LGM. Das entschieden Andreas Kempin, Pascal Zech, Daniel Weiß und Tobias Schäfer vor Sebastian Kuhlen, Daniel Kruse, Daniel Bennewirtz und Max Jopen. Den dritten Platz belegte die Staffel um Familie Moll vom Viersener TV.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort