Fußball Chiquinhos Tor bringt Lürrip auf Verliererstraße

Fußball · Der SV Lürrip hatte sich eigentlich gestern Abend im Nachbarschaftsduell beim ASV Süchteln nach der guten Vorstellung am Sonntag im Pokal gegen Bösinghoven (1:2) etwas ausgerechnet. Aber daraus wurde nichts. 0:2 verlor der SV, wobei Ex-Borusse Chiquinho die Gäste kurz vor der Pause mit seinem Treffer auf die Verliererstraße brachte.

Lürrip hatte zunächst recht viel Erfolg mit den beiden Viererketten, die wieder gut funktionierten und dem ASV das Stürmen erschwerte. Ein Durchkommen gab es selten, weil der doppelte Lürriper Abwehrverbund sicher stand. Dadurch blieben die Offensivbemühungen der Gäste ohne Folgen. Als sich alle schon mit einem 0:0 zur Pause angefreundet hatten, gerieten die Gäste doch noch in Rückstand. Nach einem Eckball schaltete Chiquinho in der 40. Minute am schnellsten und erzielte aus kurzer Distanz das 1:0.

Das steckten die Gäste aber recht gut weg und orientierten sich nach der Pause wesentlich intensiver nach vorne. Und bald ergaben sich auch Möglichkeiten. Dominik Dohmens Schuss ging nur an die Latte, zwei Schüsse von Thorsten Lippold verfehlten nur knapp das Ziel. "In dieser Phase hätten wir uns den Ausgleich sicher verdient", sagte Lürrips Trainer René Machowski. Natürlich setzten die Gäste in der Schlussphase alles auf eine Karte und kassierten prompt bei einem Konter das 2:0´. "Danach war das Spiel entschieden. Schade, aber das wird uns nicht umwerfen", sagte Trainer René Machowski.

Er war froh, dass Sascha Shamekh zum ersten Mal 90 Minuten durchspielen konnte. "Nach unseren Verletztenmisere ist das schon ein Lichtblick. Er wird sich sicher in den nächsten Spielen steigern", ist sich Lürrips Trainer sicher. Er hofft am Sonntag in Eller wenigstens einen Punkt mitzunehmen: "Bis dahin werde ich die Mannschaft sicher wieder aufgebaut haben. Sie hat inzwischen schon häufig bewiesen, dass sie nach solchen Niederlagen recht schnell wieder erfolgreich spielen kann."

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort