Fechten Catiche mit Bonn Meister

Die Mönchengladbacherin Lisa Catiche ist bei den Deutschen A-Jugendmeisterschaften im Degenfechten in Bad Segeberg mit der Mannschaft des OFC Bonn Deutsche Meisterin geworden.

Auch beim Degenturnier in Venlo stand mit Marianne Kamka eine Rheydterin mit Platz drei auf dem Siegerpodest — als Seniorin gegen wesentlich jüngeren Konkurrenz. Auch Edda Hamacher-Aretz gelang bei diesem Turnier mit Platz 5 der Sprung in die Finalrunde der besten Acht. Für Tobias Bähren vom Rheydter TV endeten die Deutschen B-Jugendmeisterschaften im Herrenflorett mit einem sehr guten zwölften Platz; mit der Nordrhein-Mannschaft holte er zudem den 5. Platz. Zum neuen Schuljahr wird er ebenfalls in das Fechtinternat nach Bonn wechseln, wo schon einige talentierte junge Leute aus Mönchengladbach trainieren.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort