Fußball: Cansu Yag steuert Hattrick zu Borussias 6:1 in Kommern bei

Fußball: Cansu Yag steuert Hattrick zu Borussias 6:1 in Kommern bei

Ein erfolgreiches Osterwochende feierten Borussias Frauen. Zwei tage nach dem glanzlosen 3:1-Erfolg im Pokal-Viertelfinale beim SV Budberg (Torhüterin Jasmin Hamann spielte im Feld un erzielte zwei Tore) gewann der Regionalliga-Spitzenreiter im Liga-Nachholspiel beim VfL Kommern 6:1 (1:0). "Das Spiel war umkämpfter als es das Ergebnis aussagt. Doch unsere Abwehr stand gut und unsere Offensive hat die sich bietenden Räume clever ausgenutzt", sagte Trainer Friedel Baumann zufrieden.

Eyline Lupprich hatte jeweils zu Beginn der Halbzeiten getroffen, dem 1:2 folgte allerdings nochmals eine Drangperiode der Gastgeberinnen. Doch Mittelfeldspielerin Cansu Yag entschied mit einem Hattrick innerhalb von 15 Minuten letztlich die Partie. Den letzten Treffer steuerte Melanie Krohnen bei. Damit führt Borussia weiterhin die Tabellen an.

(RP)
Mehr von RP ONLINE