Frauen-Fußball Cansu gegen ihre beste Freundin

Letzte Woche ergatterte der FSC Mönchengladbach beim Spitzenreiter der Regionalliga in Essen-Schönebeck als krasser Außenseiter einen Punkt. Nun achtet Trainer Wolfgang Wassenberg vor dem Heimspiel gegen Fortuna Köln (Sonntag, 13 Uhr in Rheindahlen) darauf, dass nicht zuviel Druck auf seinem Team lastet: "Köln gehört zu den stärkeren Mannschaften in der Liga, auch wenn sie einen Durchhänger hatten. Ich lasse mich überraschen."

Das gilt auch für das direkte Duell zwischen Cansu Yag und Arzu Karabulut, ihrer besten Freundin aus der türkischen Nationalmannschaft, die auf Kölner Seite im Mittelfeld die Fäden zieht. Verbandsligist Borussia möchte derweil seine beeindruckende Startbilanz von sieben Siegen in sieben Spielen beim SV Brünen (So., 13.15 Uhr) fortsetzen. "Wir nehmen die Sache sehr ernst, Brünen liegt bislang hinter den Erwartungen zurück", sagt Trainer Oliver Lörsch, der für das Spiel zudem "personelle Überraschungen" in Aussicht stellt. togr

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort