Lokalsport: C-Jugend des TVK siegt als Meister

Lokalsport: C-Jugend des TVK siegt als Meister

Die männliche A-Jugend des TV Korschenbroich hat ihr Oberligaspiel beim ETB Essen mit 28:27 (12:16) gewonnen. Nach einem schwachen Start kamen die Korschenbroicher nach der Pause besser ins Spiel, verkürzten den Rückstand und gingen in Führung.

Die weibliche B-Jugend des TVK war ebenfalls erfolgreich. Sie gewannen beim SV Straelen 22:11. Bereits nach 15 Minuten führte die Mannschaft von Daniel Bergfeld 9:1. Auch im weiteren Spielverlauf dominierten die Korschenbroicherinnen die Partie, ließen die Zügel jedoch etwas schleifen.

Die weibliche B-Jugend des ATV Biesel verlor das Spitzenspiel gegen St. Tönis 19:24. Durch technische Fehler und eine schlechte Chancenverwertung geriet Biesel schnell in Rückstand. Erst nach der Pause konnte der ATV das Spiel wieder ausgleichen, doch danach brachen sie wieder ein, so dass Niederrheinmeister St. Tönis verdient gewann.

Die männliche B-Jugend des ATV fuhr gegen die HSG Neuss/Düsseldorf einen 29:26-Sieg ein. Nach einem verschlafenen Start kamen die Bieseler mit einem 6:0-Lauf zurück ins Spiel und verwalteten diesen Vorsprung bis zur Pause. In der zweiten Hälfte lagen die Bieseler bis zur 42. Minute mit acht Toren in Führung, dieser Vorsprung schmolz aber bis zum Schluss wieder fast komplett dahin.

  • Lokalsport : TVK-Mädchen trifft Langes Aus hart

In der Verbandsliga kam die männliche B-Jugend des TVK zu einem ungefährdeten 39:27-Erfolg beim Tabellenvorletzten aus Ratingen. Eine schnell herausgespielte Führung wurde über die gesamte Spieldauer nicht mehr abgegeben. Trotz des deutlichen Sieges fordert Trainer Udo Bleckat eine Leistungssteigerung für das letzte Spiel.

Die weibliche C-Jugend des TVK kehrte mit einem 27:12 vom Tabellenzweiten aus Straelen zurück. Von der ersten Minute an war der TVK spielbestimmend und baute die Führung aus. Bereits vor einigen Tagen war der vorzeitige Titelgewinn in der Verbandsliga nach dem 33:9 im Nachholspiel gegen St. Tönis klar gemacht worden.

(ink)