Fußball BVB körperlich, Borussia spielerisch besser – 3:3

Mit einem Sieg hätte Borussias U17 in der B-Junioren-Bundesliga den Spitzenreiter Borussia Dortmund noch einmal gehörig unter Druck setzen können. Doch wie schon zuvor gegen Schalke endete die Partie 3:3. „Ich kann der Mannschaft überhaupt keinen Vorwurf machen. Dortmund war körperlich überlegen, wir fußballerisch besser“, fasste Trainer Roland Virkus die Partie zusammen.

Nach einem starken Start der Gäste mit dem frühen 1:0 glich Khalil Mohammad zum 1:1 nach elf Minuten aus. Nach der Pause gingen die Gladbacher dann sogar durch Gökan Lekesiz mit 2:1 in Führung, kassierten dann aber zwei Gegentreffer. „Wir haben ein paar Fehler einfach nicht abgestellt bekommen, aber das ist überhaupt kein Vorwurf“, fügte Virkus hinzu. Das 3:3 schoss dann Yunus Malli gut zehn Minuten vor dem Ende, und auch Chancen zum Siegtor waren noch da.

Nur der Erste qualifiziert sich für die Endrunde um die Deutsche Meisterschaft. Bei weiter fünf Punkten Rückstand und einem Nachholspiel der Dortmunder müsste bei vier verbleibenden Spielen für Borussia schon ein kleines Wunder geschehen. Das nächste Spiel steht erst am 18. Mai bei Bayer Leverkusen an.

Die U19 muss in der Bundesliga am Sonntag um 11 Uhr ebenfalls bei Borussia Dortmund ran. Hier liegt der BVB auf dem zweiten Platz – und das Gladbacher Team vonTrainer Uli Sude würde sicherlich gerne punkten, um noch den einen oder anderen Platz in der Tabelle gutzumachen. Derzeit ist Gladbach Zehnter, liegt aber nur fünf Zähler hinter Platz sieben.

Auf Borussias U15 wartet am Samstag um 15 Uhr das Derby bei Fortuna Düsseldorf.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort