Lokalsport: Borussias U 23 verliert den Faden

Lokalsport : Borussias U 23 verliert den Faden

Nach der Niederlage gegen Uerdingen am Mittwoch hat Borussias U 23 auch den Vergleich beim SC Verl 0:2 verloren und verharrt damit drei Spiele vor dem Saisonende auf dem zwölften Rang. Das Erreichen eines einstelligen Tabellenplatzes dürfte damit inzwischen schwierig werden.

Dabei hätte das eigentlich nicht so kommen müssen, denn in den ersten 30 Minuten hatten die Borussen das Spiel absolut im Griff. In dieser Zeit gab es durch einen Kopfball von Thomas Kraus, einen Freistoß von Mandela Egbo und einen Versuch von Louis Ferlings drei gute Möglichkeiten, in Führung zu gehen. "Da haben wir das Spiel absolut bestimmt, waren auch noch in weiteren aussichtsreichen Positionen, aber wir haben es nicht immer geschafft, auch wirklich gefährlich zu werden", sagte Trainer Arie van Lent, der in der 34. Minute mit seinem Team in Rückstand geriet. "Eigentlich war das gar kein Angriff des SC Verl, sondern nur ein langer Ball nach vorne. Wir schieben hinten nicht ordentlich durch, und so kann Zlatko Muhovic den Ball mit der Brust annehmen und verwandeln", schilderte der Coach.

Danach riss bei den Borussen der Faden, und den fanden sie bis zum Schluss nicht wirklich wieder. "Man kann nicht sagen, dass wir nicht versucht hätten, weiter Fußball zu spielen, aber uns ist die Struktur im Spiel abhandengekommen. Wir hatten viel zu viele Passfehler, waren zu hektisch. Einige unserer jungen Spieler verfallen immer mal wieder in die alten Strukturen, die wir eigentlich schon abgestellt haben wollten", analysierte van Lent. Mit dem 2:0 des SC Verl durch Gianluca Marzullo war das Spiel entschieden. Zwar hatten Charalambos Makridis und der eingewechselte Mike Feigenspan noch Chancen, wirklich spannend wurde es nicht mehr. "In der Schlussphase hatten wir ehrlich gesagt Glück, dass wir nicht noch deutlich verloren haben", räumte van Lent ein.

Borussia U 23: Nicolas - Egbo, Mayer, Lieder, Hoffmanns (70. Feigenspan) - Herzog, Ferlings (70. Komenda) - Kraus, Makridis - Mustafic (55. Simakala), Pisano. Tore: 1:0 Muhovic (34.), 2:0 Marzullo (52.). Zuschauer: 581.

(kpn)
Mehr von RP ONLINE