Lokalsport Borussias U 19 überholt 1. FC Köln

Jugendfußball · Der A-Junioren-Bundesligist gewinnt 1:0, die B-Junioren verlieren beide.

Das Rheinderby beim 1. FC Köln hat die U 19 der Borussen mit 1:0 gewonnen. In der A-Junioren-Bundesliga überholte der Fohlennachwuchs damit den FC. "Damit hat die Mannschaft die gute Entwicklung der vergangenen Wochen fortgesetzt", sagte VfL-Trainer Thomas Flath. "Der Sieg war verdient, allein schon, weil die Mannschaft körperlich an ihre Grenzen gegangen ist und dabei viel Mentalität und Charakter gezeigt hat." Der einzige Treffer fiel in der 37. Minute: Marcel Benger bediente Tom Baller, der den Ball aus kurzer Distanz einschoss.

Zum zweiten Mal in Folge kassierte die U 17 der Borussen eine 0:1-Niederlage. In der B-Junioren-Bundesliga unterlagen die Gladbacher dem MSV Duisburg. "Gegen einen Gegner, der so kompakt hinten drin steht, hätten wir uns mehr bewegen müssen, um die Ordnung aufzureißen", sagte Trainer Hagen Schmidt. Sein Team hatte zwar mehr Ballbesitz, die Meidericher verteidigten aber geschickt. Folgerichtig fiel der Treffer nach einem Konter (52.).

Wie erwartet hat der 1. FC bei Schalke 04 verloren. Gegen den Tabellenführer der B-Junioren-Bundesliga, der in Bestbesetzung spielte, verkauften sich die Westender beim 0:2 aber gut. "Das war eine der besten Saisonleistungen", sagte FC-Trainer Fabian Vitz. "Über die gesamte Spielzeit haben wir defensiv sehr gut gestanden." In der Hinrunde kassierte der FC acht Treffer. Offensivaktionen blieben nun Mangelware. Nach dem 0:1 (16.) verpasste der FC den Ausgleich knapp.

Borussia U 19: Langhoff - Hanraths, Mayer, Strietzel, Abrosimov - Baller (85. Kempkens), Benger, Schikowski, Müller (72. Yosef) - Mustafic (88. Brandes), Jahn (78. Sahin).

Borussia U 17: Olschowsky - Beyer, Bayrakli (70. Gürsoy), Hiepen, Cetin - Kurt (59. Özdemir) - Arslan, Sabani, Pfalz (59. Kaya) - Dreßen, Aydin (59. Schoner).

1. FC: Lazik - Machert (46. Ince), Rolink, Lange, Agyapong - Zuniga, Leske (78. Ukiq) - Arcten-Pilates, Werner (64. Ziegler), Ergelmis (71. Fatnani) - Spickenbaum.

(HW)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort