Lokalsport Borussias U 19 peilt den Turniersieg in Düsseldorf an

Jugendfußball · Borussias A-Junioren starten heute bei der U 19 Champions Trophy des BV 04 Düsseldorf, zum Auftakt geht es um 20.15 Uhr gegen den Gastgeber des internationalen Turniers, bei dem der FC Liverpool, Benfica Lissabon und Cruzeiro EC die weiteren Kontrahenten sind.

Nach zwei Final-Niederlagen in den Jahren 2013 und 2015 peilt das Team von Trainer Thomas Flath nun den Turniersieg an. Das zumindest hat sein Assistent Oliver Neuville gesagt: "Wir hoffen, wieder so weit zu kommen und das Turnier dann auch zu gewinnen. Aber dieses Ziel haben auch andere Mannschaften", schränkte der ehemalige Stürmer ein. Weiter sagte er: "Die Spieler sollten in erster Linie ein solches Turnier genießen, denn für einige könnte es das letzte Mal sein, dass sie gegen Teams wie Lissabon oder Liverpool spielen."

(ame)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort