Lokalsport Borussias U 15 wirft 1. FC mit Kantersieg aus dem Pokal

Fussball · Das Los hatte für das Achtelfinale des C-Junioren-Niederrheinpokals ein Derby parat. Die U 15 des 1. FC Mönchengladbach hatte das zweifelhafte Vergnügen, gegen Borussias U 15 antreten zu müssen. Der junge Fohlennachwuchs setzte sich ohne Probleme deutlich mit 8:0 durch und steht somit im Viertelfinale, wo er Anfang April den MSV Duisburg empfängt. Die Mannschaft von Trainer Mirko Sandmöller dominierte vom Anpfiff weg die Partie. Der erste Treffer fiel durch ein Eigentor der Westender. Amir Ahmadi (26.) und Rocco Reitz (30.) bauten die Führung bis zum Pausentee auf 3:0 aus. Auch nach dem Seitenwechsel waren die Borussen im Stadtduell klar überlegen: Max Lisiecki (44.), Joel Krawietz (49.), erneut Ahmadi (57.), Aaron Thomas (60.) und Paul Daniels (70.) erzielten die weiteren Treffer.

Für beide Teams geht es nun mit den Liga-Spielen weiter. Der VfL empfängt in der C-Junioren-Regionalliga die Elf von Rot-Weiß Oberhausen. "Wir sind aus dem Hinspiel gewarnt", sagt Sandmöller. In Oberhausen gab es ein mageres 0:0. "Oberhausen ist sowohl offensiv gefährlich als auch defensiv stabil. Zudem wird die Mannschaft alles in dieses Spiel reinwerfen", meint Sandmöller. Die Gäste sind Tabellenletzter und wollen den Rückstand auf die Nichtabstiegsränge verkürzen. Die junge Fohlenelf ist mit 28 Punkten Tabellensiebter.

Der FC spielt zu Hause gegen Germania Ratingen. Noch haben die Westender alle Chancen, sich den Meistertitel in der C-Junioren-Niederrheinliga zu sichern. Damit hätte der FC die Möglichkeit, in die Regionalliga aufzusteigen. Drei Punkte sind es bis zum Spitzenreiter VfB 03 Hilden. In Ratingen reichte es in der Hinrunde nur zu einem 1:1.

(HW)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort