Lokalsport Borussias Handballer geben sich nicht auf

Handball · zum Auftakt der Rückrunde in der Regionalliga erwartet Borussia Mönchengladbach am Samstag (19.30 Uhr, Jahnhalle) den VfB Homberg. "Der eine oder andere mag uns schon abgeschrieben haben, aber wir werden alles daran setzen, bessere Ergebnisse zu erzielen und in der Liga zu bleiben", sagt Trainer Tobias Elis. Die Borussen stehen enorm unter Druck. Als Schlusslicht gewannen sie nur eines der 13 Spiele in der Hinrunde.

Aber auch der VfB Homberg muss sich um den Verbleib in der Liga sorgen. Das Team hat nur einen Punkt Vorsprung auf den ersten Abstiegsrang. Für die Gladbacher sind die Probleme des Gegners aber unwichtig. "Nach dieser Hinrunde ist jeder Gegner für uns eine Herausforderung", meint Elis. Die Borussia ist bereit, diese Herausforderung anzunehmen und mehr zu investieren, um den Abstieg zu vermeiden. Am Montag etwa gab es die ausführliche Spielanalyse vor dem Training.

Jeder Spieler bekommt zudem erneut Hausaufgaben, um sich besser auf den Gegner einzustellen. "In der Hinrunde haben wir neun Spiele knapp verloren. In der Analyse haben wir gesehen, dass es an den Kleinigkeiten liegt, die wir falsch machen. Jetzt müssen wir Gas geben und schauen, dass wir die Spirale durchbrechen", berichtet der Coach.

(wiwo)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort