Frauenfußball Borussias Frauen verpassen ein Remis

Mönchengladbach · Gegen den Bundesliga-Vorletzten MSV Duisburg verliert das Schlusslicht 0:1. Eine Großchance vergab das Team von René Krienen vor dem Siegtreffer der Gäste, der Coach fand, seine Mannschaft hätte einen Punkt verdient gehabt.

So nah dran an einem Punktgewinn waren Borussias Frauen in der Bundesliga schon lange nicht mehr. Im Nachholspiel gegen den Vorletzten MSV Duisburg gab es für das Team von Trainer René Krienen im Grenzlandstadion eine knappe 0:1-Niederlage.

Nicht belohnt wurde dabei die für Krienen bisher beste Saisonleistung des Teams. Die ersten Akzente setzten zwar die Duisburgerinnen, doch ab Mitte der ersten Halbzeit bekam Borussia das Spiel immer besser in den Griff, zunächst defensiv, nach der Pause dann auch mit offensiven Akzenten. Die beste Chance hatte Borussia gleich nach der Pause, als Anne Cathrine Kufner den Ball nach einem Fehler der Duisburgerinnen eroberte, ihn auf Sarah Abu Sabbah querlegte, die jedoch aus kurzer Distanz über das Tor schoss. „Wenn wir da das Tor machen, wird es für Duisburg ganz schwer“, wird Krienen bei borussia.de zitiert, der noch anfügte, das Team habe aufgrund der kämpferischen Leistung einen Punkt verdient gehabt. Diesen gab es aber nicht, weil die eingewechselte Antonia Halverkamps es in der 68. Minute besser machte.

Borussias Frauen: Venrath - Schenk (80. Oppedisano), Starmanns, Fürst, Corres (85. Baghuis) - Evels, Bogenschütz, Kufner, Busshuven (77. Wahlen) - van Heeswyk, Abu Sabbah. Tor: 0:1 Halverkamps (68.). Zuschauer: 280.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort