Fußball-Regionalliga Bengers Freistoß rettet das 2:2

Mönchengladbach · Gegen Kaan-Marienborn holte Borussias U23 einen 0:2-Rückstand auf. Zunächst traf der eingewechselte Justin Steinkötter für das Regionalliga-Team, dann sorgte der Freistoß von Marcel Benger für den Ausgleich. Aufgrund des Spielverlaufs war Trainer Arie van Lent damit zufrieden.

 Marcel Benger verwandelte wieder mal einen Freistoß.

Marcel Benger verwandelte wieder mal einen Freistoß.

Foto: Dieter Wiechmann

Vor dem Spiel hätte sich Borussias Trainer Arie van Lent mehr als einen Punkt gewünscht. „Letztlich bin ich aber vor dem Hintergrund, wie wir gespielt haben, zufrieden, dass es noch ein 2:2 geworden ist“, sagte er. „Klar ist aber, dass der schwächste Mann nicht in unserem Team war.“ Gemeint haben dürfte er Schiedsrichter Florian Visser, der nicht den besten Tag hatte.

Der Gast aus Siegen operierte mit einer Fünferkette. Um eine solchen Gegner auszuhebeln, bedarf es präzisen Spiels und guter Ideen – an beidem haperte es in den ersten 45 Minuten bei den Borussen. Wirklich gefährlich wurde Borussia nach 14 Minuten, als Mirza Mustafic einen tollen Pass auf Babis Makridis spielte, doch dessen Abschluss lenkte Gästekeeper Christian Bölker an den Außenpfosten. In der 30. Minute prüfte der sonst blasse Keanan Bennetts, seit Samstag 20 Jahre alt ist, den Keeper noch einmal, kurz vor der Pause dann Torben Müsel.

Nach dem Wechsel verlor Borussen vorübergehend auch die Konsequenz, das lud die Gäste zu einem Angriff ein, in dessen Verlauf Michel Lieder seinen Gegenspieler im Strafraum wenn überhaupt leicht berührte. Es gab Proteste, Giuseppe Pisano sah als Ersatzspieler beim Aufwärmen die Gelbe Karte, eine von sieben bei den Borussen, was in diesem Umfang unverständlich war. Mehmet Kurt verwandelte zu 0:1. Bei einem Konter in der 70. Minute, als Lieder nicht gut aussah, traf der eingewechselte Elsamed Ramaj zum 2:0 für die Kaaner.

Jetzt antwortete Borussia entschlossen. Der eingewechselte Justin Steinkötter traf nur zwei Minuten später nach Vorarbeit des ebenfalls ins Spiel gekommenen Pisano zum Anschluss, gut zehn Minuten vor dem Ende brachte einer von Marcel Bengers unnachahmlichen Freistößen das 2:2.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort