A-Junioren Bundesliga Quizera führt Gladbachs U19 zum klaren 3:0-Sieg

Mönchengladbach · Der Portugiese Famana Quizera ragte beim 3:0 gegen Aachen heraus. Er erzielte zwei Tore selbst und bereitete den dritten Treffer durch Mika Schroers vor.

 Famana Quizera

Famana Quizera

Foto: Dieter Wiechmann

Die U19 der Borussen hat mit einem klaren 3:0-Sieg bei Alemannia Aachen ihre Pflichtaufgabe souverän erfüllt. Gleichzeitig war es die Revanche für die 1:4-Niederlage in der Hinrunde der A-Junioren-Bundesliga. „Nach und nach sind wir besser in die Partie gekommen, nach einer knappen halben Stunde hatten wir das Spiel im Griff“, sagte Trainer Sascha Eickel. „Einziges kleiner Manko ist, dass wir hinten heraus nicht mehr nachgelegt haben.“

Bei widrigen Windverhältnisse auf dem Aachener Kunstrasenplatz mussten die Borussen bis kurz vor dem Halbzeitpfiff warten, ehe ihre Überlegenheit mit einem Treffer belohnt wurde. Aus spitzem Winkel traf Famana Quizera nach einer feinen Einzelaktion auf halblinks zum 1:0 (41.). Bis dahin taten sich die Gladbacher schwer, klare Torchancen herauszuspielen.

Die Alemannen kamen ihrerseits auch nur nach Standardsituationen vor das Gladbacher Tor. Der Führungstreffer war der Dosenöffner, nach dem Seitenwechsel dominierte der Fohlennachwuchs und es entwickelte sich ein Spiel auf ein Tor. Quizera bereitete das 2:0 (52.) durch Mikka Schroers, der den Ball nur noch über die Linie drücken musste, vor. Wenig später markierte der Portugiese mit seinem zweiten Treffer das 3:0 (64.).

Das Spiel der U17 in der B-Junioren-Bundesliga gegen den SV Lippstadt wurde Witterungsbedingt abgesagt. Ein Nachholtermin steht noch nicht fest.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort