1. NRW
  2. Städte
  3. Mönchengladbach
  4. Regionalsport

Lokalsport: Borussia II holt mit Sieg gegen Rheydt in der Tabelle auf

Lokalsport : Borussia II holt mit Sieg gegen Rheydt in der Tabelle auf

Das Duell der Bezirksligisten gewann Borussia 32:20. Welfia verlor gegen Korschenbroich III knapp 23:25.

Nach dem vierten Spieltag der Bezirksliga sind die Zweiten Mannschaften von Borussia Mönchengladbach und des Rheydter SV nun mit jeweils zwei Siegen und zwei Niederlagen gleichauf in der Tabelle zu finden. Am Wochenende kam es nämlich zum Duell der jetzigen Tabellennachbarn, wobei Borussia deutlich die Oberhand behielt. Schnell erspielten sich die Gladbacher eine komfortable Führung, die über das gesamte Spiel hinweg aufrecht erhalten werden konnte und in einem 32:20-Erfolg resultierte.

Der Rheydter SV musste am Wochenende beim noch ungeschlagenen Tabellenführer TV Erkelenz ran und kam dabei nicht über ein 27:30 hinaus. Dabei hielt Rheydt zunächst gut mit und ließ Erkelenz keine Chance, sich schon frühzeitig abzusetzen. So war mit der Erkelenzer Führung zur Halbzeitpause von nur einem Tor noch nichts entschieden. Erst im zweiten Durchgang setzte sich der Gastgeber durch und konnte die Punkte für sich verbuchen.

In der Partie Welfia Mönchengladbach gegen die Dritte Mannschaft des TV Korschenbroich konnte lange kein eindeutig dominierendes Team ausgemacht werden. Zwar startete zunächst Welfia mit zwei Führungstoren besser in die Partie, aber der TVK zog nach und so trafen bis zur Pause beide Teams jeweils 13 mal das gegnerische Tor. Dann aber fanden die Korschenbroicher nicht mehr so richtig den Weg durch die Abwehr der Welfen und mussten sich schließlich 23:25 geschlagen geben.

  • Lokalsport : Welfia klettert auf den dritten Rang
  • Lokalsport : Beckrath fertigt Welfia deutlich ab
  • Lokalsport : Borussia III und TV 1848 drehen ihre Spiele spät

Die Zweite Mannschaft der Turnerschaft Lürrip verlor 24:26 gegen die SG Rurtal-Hetzerath. Damit stehen die Lürriper mit drei Niederlagen und einem Sieg nun auf dem elften Tabellenplatz. Dahinter kommt nur noch der ATV Biesel, dessen Zweite Mannschaft am Wochenende schon die vierte Niederlage einstecken musste. Gegen die Zweitvertretung des TV Erkelenz hatte Biesel nur wenig entgegenzusetzen und verlor letztendlich ziemlich deutlich 17:24.

(rost)