Lokalsport Blackcaps siegen mit Gnadenregel souverän in Herne

Baseball · Nur acht Innings brauchten die Blackcaps, um frühzeitig die Heimreise anzutreten. Zu diesem Zeitpunkt stand es bereits 19:7 und die Gnadenregelung (mercy-rule) trat bei den Herne Lizards zugunsten der "Schwarzkappen" in Kraft, nach der im vorletzten Inning bei einem Vorsprung von zehn oder mehr Punkten die Partie beendet wird. Spielertrainer Jan Pilger war dementsprechend hochzufrieden, obwohl sich zwei Spieler auf dem "Acker" leicht verletzten. Nun kommt am Sonntag mit den Ennepetal Raccoons das einzig ungeschlagene Team der Liga.

"Dann sind wir Außenseiter und können nur gewinnen. Und eine Niederlage wirft uns auch nicht um", sagte Pilger, der auch die 6:27-Niederlage tags zuvor bei den Bonn Capitals erlebt hatte: "Unser erstes Ziel haben wir erreicht - auf dem Scoreboard mit mindestens einem Punkt angezeigt zu werden. Jetzt fehlt noch ein Erfolg", sagte er. "Aber wichtiger ist, dass drei Rookies auf dem besten Weg sind, im Laufe der Saison auch mal höher zu spielen", fügte er an.

(hohö)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort