1. NRW
  2. Städte
  3. Mönchengladbach
  4. Sport

Lokalsport: Blackcaps gelingt Revanche gegen die Eifel Hot Shots

Lokalsport : Blackcaps gelingt Revanche gegen die Eifel Hot Shots

Bereits nach fünf Innings war das Spitzenspiel zwischen den Mönchengladbacher Blackcaps und den Eifel Hot Shots entschieden, weil die Zehn-Punkte-Regelung zur Anwendung kam. Zu diesem Zeitpunkt führten die Schwarzkappen mit 13:3 und nahmen somit eindrucksvoll Revanche für die im Hinspiel erlittene Niederlage.

Anschließend gab es doppelten Grund zum Feiern. Zum einen wegen des 17. Geburtstags von Spielerin Karen Konstabel (siehe RP-Bericht vom Samstag) und zudem, weil der Sieg der vorletzte Schritt auf dem Weg zur Meisterschaft war. Nun kommt es am kommenden Sonntag für die Blackcaps zum Titel-Finale bei den Bonn Capitals.

(hohö)