1. NRW
  2. Städte
  3. Mönchengladbach
  4. Sport

Handball: Biesels B-Junioren sind Vize-Meister

Handball : Biesels B-Junioren sind Vize-Meister

Die C-Mädchen des ATV verlieren 16-mal und beenden die Saison als Letzter.

Die B-Junioren des ATV Biesel sind Vize-Meister. Mit einem 35:27-Sieg gegen die HSG Radevormwald/Herbeck beendete Biesels Nachwuchs die Saison und ist, obwohl für die Ligakonkurrenz noch ein Spieltag aussteht, nicht mehr von dem zweiten Tabellenplatz der Oberliga zu verdrängen. Der ART Düsseldorf B2 steht indes bereits vorzeitig als Meister fest.

Auch in der Oberliga der A-Mädchen steht der Meister bereits fest: der Neusser HV. Anders als Neuss, das bereits alle 20 Saisonspiele absolviert hat, steht für die JSG TVK/ART noch eine Partie aus. Am kommenden Samstag (16.30 Uhr) empfängt die JSG zum letzten Spiel der laufenden Saison den TV Haan. Am vergangenen Wochenende war die Jugendspielgemeinschaft bei Mettman-Sport zu Gast und gewann dort mit 27:25. Während die Mannschaft von Trainer Robert Russek einen perfekten Start in die Partie erwischte und direkt mit 3:0 in Führung ging, unterliefen der JSG in der Folge einfache Fehler, die Mettmann-Sport erst ins Spiel brachten und den 3:3-Ausgleich nach sich zogen. Doch die JSG setzte sich erneut ab und zog über ein 6:3 auf 12:6 davon. Nach der Pause, zu der die Gäste mit 14:10 führten, kam Mettman aber wieder heran und schaffte den 19:20-Anschlusstreffer. Nach dem zwischenzeitlichen 22:21 aus Sicht der Gäste, startete die JSG, bei der sich Ksenia Chulina mit schließlich zwölf Toren als äußerst treffsicher erwies, eine 3:0-Serie, die die Vorentscheidung im Spiel brachte. "Ich bin sehr zufrieden mit der Mannschaft. Sie hat toll gekämpft und sich nicht aus dem Konzept bringen lassen", sagte JSG-Trainer Russek.

Für die C-Mädchen des ATV Biesel stand am vergangenen Sonntag das letzte Saisonspiel auf dem Programm. Hierzu empfingen die Giesenkirchenerinnen den Turnerbund Oberhausen und mussten sich ihren Gästen am Ende mit 28:32 geschlagen geben. Damit beendet Biesel die Verbandsliga-Saison mit 16 Niederlagen und zwei Siegen auf dem zehnten und letzten Tabellenplatz.

(rost)