Handball Biesel-Nachwuchs verliert doppelt bei der SG Überruhr

Jugendhandball · Nachdem sich die A-Mädchen der JSG TVK/ART, der Spielgemeinschaft des TV Korschenbroich und des ART Düsseldorf, zum Oberliga-Auftakt dem TV Aldekerk noch 19:39 hatten geschlagen geben müssen, hat die Mannschaft von Trainer Otto Bodor inzwischen den ersten Sieg der noch frischen Spielzeit verbucht.

40:22 endete die Partie beim TV Biefang, bei der mit jeweils sechs Treffern Désirée Tirier, Sophie Huckemann und Tine Herbst die erfolgreichsten Torjägerinnen in den Reihen der JSG waren.

Zwar gingen zunächst die Gastgeberinnen 1:0 in Führung, doch durch eine 4:0-Serie drehten die Gäste das Spiel schnell zu ihren Gunsten. Biefang kam noch einmal auf 5:6 heran, doch bis zum Spielende baute das Bodor-Team die Führung kontinuierlich aus. "Schon zur Pause war die Partie entschieden, aber die Mädels haben unser Spiel durchgezogen. Ich bin sehr zufrieden mit der Leistung und freue mich über den ersten Saisonsieg", sagte Bodor, der die erst im März diesen Jahres ins Leben gerufene JSG TVK/ART seit Ende Juli trainiert.

Unterdessen starteten die B-Mädchen der HSG Rheydt/Geistenbeck mit einem 16:34 beim TV Aldekerk in die neue Oberliga-Spielzeit, und auch die B-Juniorinnen des ATV Biesel mussten in der Verbandsliga eine 17:25-Niederlage bei der SG Überruhr hinnehmen und bleiben damit auch im zweiten Saisonspiel ohne Punkt. Ebenfalls bei der SG Überruhr antreten mussten die C-Mädchen des ATV - und ebenfalls steckten sie eine Niederlage ein. Mit 23:24 fiel diese aber knapp aus. Die A-Junioren der HSG Rheydt/Geistenbeck holten gegen die Moerser Adler HSG mit dem 36:26 den zweiten Sieg der Saison und setzen sich damit an die Spitze der Verbandsliga-Tabelle. Ligakonkurrent ATV Biesel verlor 25:29 beim Neusser HV.

Mit einem 29:17 starteten die A-Jungen des ATV Biesel in die neue Oberliga-Saison. In der C-Junioren-Verbandsliga erwischten alle drei Gladbacher Teams einen Fehlstart mit zwei Niederlagen. So setzte es für den TV Korschenbroich ein 20:27 bei der VT Kempen, der ATV Biesel verlor 26:36 beim Neusser HV, und der Rheydter SV unterlag dem SV Schermbeck 13:27.

(rost)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort