Trainer bleibt dem Herbstmeister erhalten Fabian Wiegers verlängert Vertrag bei Bezirksligist Fortuna Dilkrath
Fussball-Bezirksliga · Erstmalig in der Vereinsgeschichte ist DJK Fortuna Dilkrath Herbstmeister in der Bezirksliga geworden. Nun wurden mit Trainer Fabian Wiegers und dem Sportlichen Leiter Mike Küppenbender die Weichen für die Zukunft gestellt. Was der Coach zu seiner Rolle im Verein sagt.
Für DJK Fortuna Dilkrath läuft es in dieser Bezirksliga-Saison so gut wie noch nie – auch wenn der Herbstmeister zuletzt zwei Pleiten in Serie gegen die Sportfreunde Neuwerk und TuRA Brüggen kassierte. Dennoch ist das Team von Cheftrainer Fabian Wiegers mit 38 Punkten aus 16 Spielen Tabellenführer und könnte am Saisonende den ganzen großen Coup landen – den erstmaligen Aufstieg in die Landesliga.
Ein Großteil der Spieler stammt dabei aus dem eigenen Nachwuchs, die Wiegers unter anderem selbst schon in der Jugend trainierte. Dass die Verantwortlichen nun die Verträge von Coach Wiegers und die des Sportlichen Leiters Mike Küppenbender verlängerten, war eigentlich selbstverständlich.
„Es gab keinen Grund nicht zu verlängern. Es läuft diese Saison sehr gut, wie man sieht. Ob es dann für den ganz großen Wurf reicht, wird man sehen. Es fühlt sich so an, als wären wir der Entwicklung um ein Jahr voraus“, sagt Wiegers, der innerhalb des Vereins unter anderem von Abteilungsleiter Stephan Laumen die nötige Unterstützung erhält, um seine Ideen umzusetzen.
„Es gab daher auch überhaupt keine Sekunde Zweifel, ob wie weitermachen oder nicht. Wir wollen den Weg gemeinsam weitergehen“, so Wiegers, der mit seinem Team im letzten Spiel des Jahres am Sonntag den SV Vorst empfängt.