Fußball Berberoglu schießt Odenkirchen in letzter Minute zum 2:1-Sieg

Fussball-Landesliga · 05/07 gelingt in Amern ein glänzender Start in die Rückrunde, so dass sich der Klub von einem direkten Abstiegsplatz lösen kann.

Akim Uslucan wurde in letzter Minute im Amerner Strafraum gefoult. Odenkirchen wurde ein Strafstoß zugesprochen, den Ferdi Berberoglu zum umjubelten 2:1-Siegtreffer nutzte. Ein idealer Start in die Rückrunde für 05/07, der die Mannschaft von Trainer Kemal Kuc schon einmal auf einen Relegationsplatz bringt.

Allerdings hatte die Partie vor allem in der ersten Halbzeit nicht den gewünschten Verlauf für die Gäste genommen. Das lag aber auch an der taktischen Ausrichtung Odenkirchens. Torsicherung war zunächst angesagt. Daran arbeiteten alle Mannschaftsteile sehr erfolgreich mit. Bis zur 25. Minute ging dieses Konzept auf, wobei Odenkirchen auch darauf verzichtete, Amern in arge Bedrängnis zu bringen.

Dann aber war Odenkirchens Defensive bei einem Freistoß kurz nicht im Bilde, so dass Maximilian Kapell diese Unsicherheit zum 1:0-Führungstor nutzte. "Das war schade, aber wir haben diesen Rückschlag schnell und gut verkraftet", sagte Kuc.

Allerdings setzten die Gäste zunächst nur sehr vorsichtig Akzente in der Offensive. Nach einem gelungenen Spielzug aus der Abwehr heraus kam Pascal Schmitz frei zum Schuss, aber der Ball ging über das Tor.

Das aber war ein Signal für eine deutliche Leistungssteigerung der Gäste nach der Pause. Kemal Kuc hatte gefordert: "Ruhig bleiben, aber den Druck auf das Amerner Tor erhöhen." Das gelang recht schnell, allerdings hatte Odenkirchen dazu auch eine Standardsituation nötig. Christoph Spinrath brachte einen Freistoß zu Ferdi Berberoglu, der eines seiner wenigen Kopfballtore zum 1:1 erzielte. "Das geschah glücklicherweise schnell nach der Pause und hat meiner Mannschaft noch mehr Schwung gegeben", sagte Kuc.

Die Gäste hatten nun die Partie sicher im Griff, allerdings war es schwierig, klare Chancen gegen die gut stehende Abwehr der Platzherren zu erarbeiten. Aber wieder war es Ferdi Berberoglu, der sich in einem Zweikampf durchsetzte, dann aber mit seinem Schuss an Amerns Torwart Sandro Dörenkamp scheiterte. "Schon zu diesem Zeitpunkt hätten wir die Führung verdient. Aber es spricht für meine Mannschaft, dass sie weiter Druck gemacht und bis zum Schluss an den Sieg geglaubt hat", sagte Kuc.

Er musste aber bis zur letzten Minute warten. Geschickt dribbelte sich Akin Uslucan in den Strafraum, wurde gefoult und Ferdi Berberoglu nutzte den Strafstoß zum verdienten 2:1-Sieg.

05/07: Afari - Prigge, Kuhlen, Karakolev, Sommer - Spinrath, Schmitz (88., Peltzer), Uslucan - P. Moseler (73., Hansen), Berberoglu- Salgin. Tore: 1:0 Kapell (25.), 1:1 Berberoglu (53.), 1:2 Berberoglu (90., Strafstoß). Zuschauer: 200.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort