Leichtathletik Benjamin Weßling holt drei Goldmedaillen

Der erfolgreichste Mönchengladbacher Athlet bei den Kreishallenmeisterschaften in Düsseldorf war Benjamin Weßling vom LAZ, das insgesamt 22 Medaillen gewann. Der vielseitig veranlagte Schüler sicherte sich bei vier Starts vier Medaillen, davon drei goldene.

Zum Auftakt lief der M14-Schüler über 60 Meter Hürden in Bestzeit (9,22 Sekunden) zum Meistertitel, siegte im Weitsprung mit 5,57 Metern und gewann den Hochsprung mit neuer persönlicher Besthöhe von 1,50 Metern. Im 1000-Meter-Rennen ging dem Nordrhein-Crosslaufmeister dann bei der dünnen Hallenluft ein wenig die Puste aus. Er freute sich dennoch über die Vizemeisterschaft in 3:07,08 Minuten.

Den wohl überraschendsten Meistertitel holte die 200-Meter-Staffel der Jugend B des LAZ. In einem Herzschlagfinale sicherten sich die Zwillinge Sarah und Julia Nordsiek sowie Sarah Grünewald und Anna Lodes (auch 60-Meter-Hürdenmeisterin) mit knappem Vorsprung die Goldmedaille vor der Krefelder/St. Töniser Startgemeinschaft.

Dabei lag das Quartett nach dem letzten Wechsel noch gut 20 Meter zurück. Doch mit einer fulminanten Schlussrunde brachte Anna Lodes die Staffel noch um Haaresbreite nach vorne. Noch einen Staffelsieg holten die A-Schülerinnen 14/15 Jahre der MLG mit Jana Mäurer, der Kreismeisterin über 60 Meter bei den 14-Jährigen; W15-Kugelstoßmeisterin Carolin Birke, Lisa Woznica und Lea Tellmann.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort