Lokalsport Beide Spitzenreiter erzielen jeweils acht Treffer

Fussball-Kreisliga B · 19 Tore in zwei Spielen: Hochneukirch ist torhungrig.

Nur fünf Minuten währte bei Mennraths Reserve die Freude über einen Zwei-Tore-Vorsprung gegen den ungeschlagenen Tabellenführer der Gruppe 1. Dann drehte Odenkirchen II noch bis zur Pause das Spiel und kam in der zweiten Hälfte zu weiteren Treffern. Am Ende stand dann ein 8:2-Erfolg zu Buche, mit dem 05/07 zudem die 100-Tore-Marke knackte. Dirk Götz steuerte alleine drei Trefer bei. Auch Verfolger Fortuna zeigte mit dem 3:0 bei Aufsteiger Venn keine Schwäche und bleibt Zweiter.

Dagegen an Boden verloren haben die Red Stars nach ihrer 2:4-Niederlage beim ASV Süchteln II, sie weisen nun sechs Punkte Rückstand auf die Fortunen auf. Hehn bleibt nach dem 6:2 bei Schlusslicht Türkiyemspor Vierter. Hehns Torsten Müller war froh, dass keiner seiner Spieler mit wesentlichen Blessuren aus diesem Spiel gekommen ist. "Unbeschreiblich, was sich die Spieler von Türkiyemspor erlaubt haben. Wesentlichen Anteil hatte dabei der Schiedsrichter, der aus Angst keine Platzverweise aussprach und Türkiyemspor für zwei Handspiele und eine Tätlichkeit nur mit Gelben Karten bestrafte", sagte Hehns Coach.

Türkiyemspor bleibt Letzter hinter Polizei II. Die PSVler verloren ihre Begegnung gegen Neersbroich 2:5. Bangen müssen weiterhin Hardt II - trotz des 1:1 gegen Lürrip II - und Rheindahlen II. Die SCR-Reserve unterlag Neuwerks Zweitvertretung knapp mit 0:1.

In Gruppe 2 spielte sich Tabellenführer Wickrathhahn nach der 1:0-Pausenführung in der zweiten Halbzeit in einen Torrausch und traf weitere siebenmal. Ricardo Goman und Rijad Tafilovic, der bereits auf 25 Saisontore kommt, trafen jeweils dreifach. Verfolger Süchteln III hatte spielfrei und konnte demnach auch nicht punkten.

Liedberg verpasste die Chance, noch näher an den ASV heranzurücken. Beim 3:3 gegen Otzenrath reichte es nur für ein Pünktchen. Torhungrig zeigte sich Hochneukirch. Zuerst steht ein 8:1-Erfolg im Nachholspiel in Schelsen zu Buche. Dem folgte ein 11:1 beim Aufsteiger Eintracht Güdderath. Erol Dzaferi und Pascal-Rene Runkler erzielten in den beiden Partien jeweils vier Treffer.

Für die Eintracht, die sich mitten in der Saison dem Problem Neuaufbau gegenübersteht, geht es angesichts der bereits erzielten Punkte nur noch darum, die Saison mit einem geschrumpften Kader vernünftig zu Ende zu spielen.

Das 5:2 mit einem Viererpack von Alexander Kraft von Giesenkirchen II in Schelsen bedeutet für die DJK den Sprung auf Rang fünf vor Geistenbeck. Der Absteiger kam nur zu einem torlosen Remis beim Schlusslicht Meer II und verlor einen Platz im Tableau. Im Kampf um Platz sieben siegte Odenkirchen III 2:1 über Maroc.

Neersbroich II als Vorletzter unterlag derweil im Duell der (Tabellen)-Nachbarn Kleinenbroich II mit 1:2 und hat damit nur noch einen Zähler Vorsprung auf Meer.

(hohö)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort