Schwierigstes Spiel der Saison Odenkirchen muss sich Sieg gegen TSV Norf hart erkämpfen

Basketball-Landesliga · Die Odenkirchen Raiders wurden in der Basketball-Landesliga lange nicht mehr so gefordert: Gegen Norf bleibt es bis ins letzte Viertel spannend, ehe sich Odenkirchen den 18. Sieg im 18. Spiel sichert. Der Aufstieg in die Oberliga rückt damit immer näher.

Charbel Stanbouli war bester Werfer der Raiders.

Charbel Stanbouli war bester Werfer der Raiders.

Foto: Heiko van der Velden

Bereits das Hinspiel gegen den TSV Norf fiel für die Odenkirchen Raiders mit 74:66 vergleichsweise knapp aus. Und im Rückspiel am Wochenende zeigte sich einmal mehr, dass Norf der vermeintlich stärkste Gegner der Liga ist – und ohne Verletzungspech ein womöglich hartnäckiger Kontrahent um den Aufstieg gewesen wäre. Doch stattdessen liegt Nord nur auf Rang vier der Liga und musste sich Odenkirchen knapp mit 51:56 geschlagen geben.

„Norf war der mit Abstand stärkste Gegner, gegen den wir gespielt haben. Es war ein interessantes Spiel – aber auch unser schwierigstes in der Saison“, sagte Odenkirchens Teamchef Pasquale Rendina hinterher. Er fügte an: „Norf hat gut verteidigt und unsere Spielabläufe gestört.“ Entsprechend umkämpft lief die Partie ab, zeitweise lag Norf sogar in Führung – eine Situation, die es für Odenkirchen in dieser Saison nicht häufig gab.

Am Ende gewannen die Raiders aber auch diese Partie: Der 18. Sieg im 18. Saisonspiel. Beste Werfer aufseiten der Odenkirchener waren Charbel Stanbouli und Kai Bonzelett mit jeweils 17 Punkten. „Das ist eine riesen Leistung“, sagte Rendina, „wir haben einen kühlen Kopf bewahrt und unser Spiel gespielt. Hut ab vor meinen Jungs. Das war eine starke Teamleistung.“

In der Tabelle liegt Odenkirchen vier Spieltage vor dem Ende sechs Punkte vor der SG Langenfeld.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort