Baseball Blackcaps produzieren zu viele Fehler

Mönchengladbach · Für die Blackcaps haben gegen die Hochdahl Neandertaler verloren. Es war mehr drin für Mönchengladbachs Baseballer.

 Erdin Berberoglou in Aktion.

Erdin Berberoglou in Aktion.

Foto: Horst Höckendorf

Die Blackcaps haben sich selbst um den Sieg gebracht und gegen die Hochdahl Neandertaler 12:13 verloren. Nach gutem Start in die Begegnung gegen die Neandertaler mit einer Führung, war das Spiel bis zum Ende des sechsten Innings ausgeglichen. Keines der beiden Teams konnte sich bis dahin absetzen. Doch im siebten Inning hatte Gladbach einen Durchhänger, der Hochdahl auf die Siegerstraße brachte.

Produzierten die Gladbacher nur drei Fehler in den ersten sechs Durchgängen, waren es derer gleich sechs im siebten Inning, die die Gäste in Punkte umwandeln konnten und auf 13:7 davon zogen. Zwar konnten die Blackcaps in den beiden letzten Durchgängen nochmals punkten und über 11:13 zum 12:13 verkürzen, doch am Ende reichte es nicht ganz.

„Wir gewinnen oder verlieren als Team. Ich mache keinen für die Niederlage verantwortlich. Auch ich habe meinen Teil dazu beigetragen. Durch einen Arbeitsunfall war ich läuferisch eingeschränkt und konnte nur als „designated Hitter“ agieren (heißt: der Werfer schlägt nicht und steht auch nicht für die Defensive zur Verfügung)“, sagte Teammanager Erdin Berberoglu.

Für Berberoglu, der normalerweise an der ersten Base steht, sprang Co-Trainer Michael Schmitz ein. „Für ihn war es eine total ungewohnte Position, die er zum ersten mal bekleidet und seine Sache recht gut gemacht hat“, sagte  Berberoglu abschließend.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort