Fußball Aus für den RSV nach dem 0:2 in Wachtendonk

Fussball-Landesliga · Selbst die Hoffnung hat sich nun beim Rheydter SV verabschiedet. Bei den ebenfalls stark abstiegsbedrohten Wachtendonker verlor der RSV 0:2. "Das war von beiden Seiten an spielerischer Armseligkeit nicht zu überbieten. Mit dieser Leistung haben auch beide Mannschaften in dieser Klasse nichts zu suchen", fand RSV-Trainer Dieter Rütten deutliche Worte.

Vor allem die erste Halbzeit bot Fußball zum Abgewöhnen, wobei die 50 Zuschauer immer wieder nur den Kopf über die vielen Unzulänglichkeiten schütteln konnten. Doch sie blieben und bekamen wenigstens Tore zu sehen. Die hätten eigentlich zunächst für die Gäste fallen müssen. Dennis Weinsheimer lief alleine auf das Tor der Gastgeber zu und schoss nur den Torwart an. Beim nächsten Versuch lupfte Michael Miodek den Ball über Torwart und Tor. Das Kunststück gelang dann auch Jordan Asemov.

Das hätte durchaus für einen Sieg reichen müssen. Doch dann leisteten sich die Gäste in der Abwehr krasse Fehler. Michael Funkte erzielte das 1:0. Kurz darauf traf Krisha Penn zum 2:0.

Sicher war Dieter Rütten enttäuscht, er blieb aber Realist: "Wir müssen uns schnell damit abfinden, dass wir absteigen und noch schneller mit den Planungen für die kommende Saison beginnen."

RSV: Paffrath - Dietz, Oelsner, Hurtmann, Zylcow (71., Brinks) - Topcu (79., Altinli), Miodek, Hansen, Asemov (71., GhermanPötzsch - Weinsheimer. Tore: 1:0 Funken (65.), 2:0 Penn (74.). Zuschauer: 50.

(zeit)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort