1. NRW
  2. Städte
  3. Mönchengladbach
  4. Sport

Lokalsport: Auch Faßbender kommt aus Neuss zurück zum TVK

Lokalsport : Auch Faßbender kommt aus Neuss zurück zum TVK

Nach Tim Dicks kehrt auch Malte Faßbender vom Neusser HV zum TV Korschenbroich zurück, wo der heute 18-Jährige als Sechsjähriger mit dem Sport begann. Es ist der dritte Zugang des TVK zur neuen Saison, zu der sechs Spieler den Klub verlassen werden.

Faßbender kann sowohl auf Rückraum Mitte als auch auf linksaußen spielen. "Es ist schön, dass wir einen zweiten Spieler zurückholen können", sagt TVK-Manager Kai Faltin. "Ich sehe beim TV Korschenbroich einfach eine gute Perspektive, mich weiterzuentwickeln", sagt Faßbender. "Die familiäre Atmosphäre im Verein und die räumliche Nähe zu meinem Wohnort waren mir zudem sehr wichtig."

(ame)