Fußball Alles lief schief bei Lürrip

Mönchengladbach · Da ist einfach alles schief gelaufen. Das Spiel lief für die Lürriper schon früh im Remscheid aus dem Ruder, so dass zum Schluss nur noch Schadensbegrenzung angesagt war. Dieser Versuch gelang beim 0:5 aber auch nur bedingt.

Lürrips Trainer René Machowski hatte sowieso schon erhebliche Personalprobleme. Da musste er zehn Minuten schon Manfred Langen ersetzen. Kurz darauf Andreas Kohlhaas die Gastgeber 1:0 in Führung. Dann unterlief Frederik Verlinden ein entscheidendes Missgeschick. Eine Rückgabe zu Torwart Marc Ferfers geriet zu kurz, Serkan Hacisalihoglu spurte dazwischen und wurde von Verlinden an der Strafraumgrenze festgehalten. Nachdem der Lürriper die Rote Karte sah, nutzte der Gefoulte den fälligen Freistoß zum 2:0.

Dennoch verschanzte sich Lürrip nicht in der Abwehr. Bei dem einen oder anderen Konter hätten Ali Kamara und Torsten Lippold durchaus auch treffen können. Aber vornehmlich beschränkten sich die Gäste darauf, keine weiteren Tore zuzulassen. Das gelang nur bis zur 60. Minute. Remscheid war fortan total überlegen und konnte den Sieg mit 5:0 sogar sehr deutlich ausfallen lassen.

"Das muss man eben auch einmal schlucken, dann aber wieder anpacken", sagte Trainer René Machoski.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort