Handball : Alle ersetzen Koenen

Beinahe wäre der Durchmarsch gelungen. Von der Landesliga in die Oberliga – eine steile Karriere für die Turnerschaft. Letztlich scheiterte das Unterfangen am TV Lobberich, der eben noch stärker war. In der Vorbereitung stellte Lürrip das gleich wieder in Frage und besiegte Lobberich 26:20. "Wir hatten eine tolle Vorbereitung", lobt Handballwart Robert Dreßen.

Beinahe wäre der Durchmarsch gelungen. Von der Landesliga in die Oberliga — eine steile Karriere für die Turnerschaft. Letztlich scheiterte das Unterfangen am TV Lobberich, der eben noch stärker war. In der Vorbereitung stellte Lürrip das gleich wieder in Frage und besiegte Lobberich 26:20. "Wir hatten eine tolle Vorbereitung", lobt Handballwart Robert Dreßen.

Gibt's also nun den Aufstieg? Erwarten kann das wohl keiner von der Turnerschaft, insbesondere weil Top-Torjäger Daniel Koenen nun bei Borussia spielt. Für ihn kam in Robert Boznjak ein sehr erfahrener Linkshänder. Dennoch hat sich die gesamte Spielanlage verändert: Trainer Ljubomir Cutura fordert, dass nun alle mehr Tore werfen. Boznjak soll den jüngeren helfen, nicht Koenen gleichwertig ersetzen. Vom HSV Rheydt kam außerdem Frederik Küsters, der bisher vor allem in der Deckung seine Stärken nachwies. "Wir müssen sehen, wie stark sich der Weggang von Daniel bemerkbar macht", mahnt Dreßen. "Alle werden uns eine Stufe ernster nehmen." Der Bonus des Unbekannten ist weg."

  • Ronny Lindemann und Martin Horn werden
    Weltmeisterschaft findet im März wieder statt : Die Billard-Elite kehrt zurück nach Viersen
  • Der Springreiter Liam Broich vom RV
    18-Jähriger vom RV Kaldenkirchen : Springreiter Liam Broich sahnt im Pferdesportzentrum Wickrath ab
  • Erhan Kuralay – hier noch in
    Erhan Kuralay kehrt zu seinen Wurzeln zurück : Polizei SV Mönchengladbach findet neuen Trainer

Kader: Carsten Hesse, Michael Altwicker (Tor); Oliver Schilling, Timo Schröders, Daniel Beckers, Christian Leyendeckers, René Vaziri, Stefan Veldboer, Sven Lenders, Thomas Burg, Robert Bosnjak, Stephan Brotzki, Sebastian Niebur, Frederik Küsters, Martin Prondzynski, Christoph Walter; Trainer: Ljubomir Cutura, Zugänge: Bosnjak (Erkrath), Küsters (HSV Rheydt), Abgänge: Daniel Koenen (Borussia)

(angr)