Fußball Alle außer Rand und Band

Der 1. FC Mönchengladbach kassiert bei Hilden-Nord eine deprimierende 1:7-Klatsche. Giesenkirchen ist beim 0:3 gegen Dormagen ohne Chance. Odenkirchen verliert beim Abstiegskandidaten Uedesheim 3:4.

Nicht nur der 1. FC Mönchengladbach war gestern außer Rand und Band, nein auch die beiden anderen hiesigen Landesligisten. Odenkirchen verlor in Uedesheim 3:4, Giesenkirchen 0:3 gegen Dormagen und der 1. FC sage und schreibe 1:7 in Hilden Nord.

Der Anfang allerdings war sehr erfreulich für die Westender. Sie hatten die Partie im Griff, gingen durch Christian Boes 1:0 in Führung und hatten auch weitere Chancen, den Vorsprung auszubauen. Doch dann nahm das Unglück innerhalb weniger Minuten kurz vor und nach der Pause seinen Lauf. Zunächst foulte Jan Eckert als letzter Mann und sah die Rote Karte. Der FC war also bereits in Unterzahl, als Burak Uca kurz nach der Pause den Ball wegschlug, Gelb sah, mit dem Unparteiischen diskutierte, der dem undisziplinierten jungen Mann Gelb/Rot zeigte. Mit nur noch neun Spielern war die Gästemannschaft recht überschaubar.

Die Überzahl nutzten die Platzherren sofort aus, und erhöhten innerhalb von fünf Minuten auf 3:1. "Danach fehlte auch die Gegenwehr auf unserer Seite", bemängelte FC-Trainer Frank Mitschkowski, der nach dem Spiel dieses Debakel kaum fassen konnte und nur noch von einer "Katastrophe" sprach. Beim Schlusspfiff hieß es 7:1 für Hilden-Nord. Eine solche Klatsche hatte der FC in dieser Saison noch nicht einstecken müssen.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort