Lokalsport Alex Lambertz teilt sich das Lenkrad mit DTM-Pilot

Motorsport · Mit dem erneuten Gewinn der BMW-DMV-Challenge und der Auszeichnung zum Rundstreckenmeister im ADAC-Nordrhein hat der für den Motorsportclub Odenkirchen startende Alex Lambertz aus Heinsberg-Dremmen im vergangenen Jahr aufhorchen lassen. Nicht zuletzt deshalb, weil Lambertz als noch nicht 18-Jährigem aus Expertenkreises Talent zugeschrieben wurde. Inzwischen ist auch die Volljährigkeit recht erfolgreich angelaufen, wie der fünfte Rang in der Cup-5-Wertung beim ersten Lauf der zehnteiligen VLN-Langstreckenserie auf dem Nürburgring zeigte, den er gemeinsam mit Marc Ehret im 333 PS starken BMW M235i von Ehret-Motorsport einfuhr. Und vielleicht kann sich das Duo an diesem Wochenende sogar den Traum von der Teilnahme am legendären 24-Stunden-Rennen erfüllen, das am 29. Juni auf der Nordschleife wieder globale Aufmerksamkeit auf sich ziehen wird.

Lokalsport: Alex Lambertz teilt sich das Lenkrad mit DTM-Pilot
Foto: ""

Um dieses Ziel zu erreichen, werden Lambertz und Ehret beim Qualifikationsrennen in der "Grünen Hölle" das Cockpit des vom Team Walkenhorst eingesetzten BMW mit dem DTM-Piloten und BMW-Werksfahrer Tom Blomqvist teilen. Das ist der Sohn des schwedischen Rallye-Weltmeisters Stig Blomqvist, der diesen Titel 1984 überlegen am Steuer eines Audi Quattro gewann.

(h.g.)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort