Radsport Adler-Team: Doppelsieg mit 60,95 Punkten

Radsport (yl) Fünf Podestplätze, darunter ein Sieg: So lautete die Bilanz der Kunstradfahrer des RV Adler Neuwerk bei der NRW-Pokalendrunde. Der Wettkampf im Oberhausener Stadtteil Osterfeld das Ende einer erfolgreichen Saison.

Mit dem deutschen Meistertitel im Rücken starteten die 4er Junioren voller Selbstbewusstsein in den Wettkampf, konnten die hervorragende Leistung allerdings nicht wiederholen. Trotzdem reichte es mit 95,31 Punkten zum Pokalsieg und so zu einer Saison ohne Niederlage.

Ebenfalls in dieser Disziplin am Start war die Vierte Mannschaft: Sie machte mit 60,95 Punkten den Doppelsieg perfekt. Rang zwei belegte auch der 6er, der 103,27 Punkte ausfuhr.

Zum ersten Mal bei einer Pokalendrunde am Start waren die Schülerinnen des RV Adler. Im 4er Kunstfahren erreichte die Erste Mannschaft erstmals eine Punktzahl von 40,38 und damit Rang drei. Die Zweite folgte mit 19,29. Auch im 6er Kunstfahren der Schülerinnen hatte der Adler erstmals eine Mannschaft ins Rennen geschickt, 21,87 Punkte bedeuteten den dritten Platz.

Für Lena Weber standen nach ihrem Start im 1er-Kunstfahren Schülerinnen B am Ende 41,69 Punkte auf der Anzeigetafel, was Platz 7 bedeutete. Zwei Positionen besser im Endresultat lagen die 4er-Juniorinnen mit 53,40 Punkten.

Als nächsten Höhepunkt der Saison erwarten die Adler aus Neuwerk am 19. Juni als Gastgeber die besten Kunstradfahrer Nordrhein-Westfalens zur Landesmeisterschaft der Elite in der Krahnendonkhalle.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort