Handball: 84 Handball-Mannschaften gastieren beim Rheydter SV

Handball : 84 Handball-Mannschaften gastieren beim Rheydter SV

Von Samstag bis Montag verwandelt sich die Sportanlage Mülfort an der Bruchstraße zur Handball-Hochburg. 84 Mannschaften von 32 Vereinen aus ganz Nordrhein-Westfalen nehmen dann nämlich am neunten Pfingstturnier des Rheydter Spielverein teil.

Eröffnet wird das Turnier, das auf sechs Spielfeldern ausgetragen, bei schlechtem Wetter aber in die Sporthallen Mülfort, Backeshof und Kirschhecke verlegt wird, am Samstag (ab 13 Uhr) mit den Partien der F- bis D-Jugend.

Am Sonntag (ab 10 Uhr) treten dann die weibliche A-Jugend, die Damen und Herren sowie Fun-Teams gegeneinander an. Während bei den Damen unter anderem der Remscheider TV und der ATV Biesel dabei sind, spielen bei den Männern unter anderem der DJK Altendorf und der Bochumer HC um den Turniersieg.

Am Montag (ab 10 Uhr) stellen dann die Teams der B-Jugend sowie weiblichen C-Jugend ihr Können unter Beweis. "Wir freuen uns, dass unser Turnierkonzept von den Vereinen angenommen und in diesem Jahr eine noch größere Anzahl an Mannschaften zu uns nach Rheydt kommen wird", sagt Stefan Finken, Erster Vorsitzender RSV Handball.

Die mehr als 200 auswärtigen Teilnehmer werden auf dem Gelände des Sportplatzes zelten. Zudem ist ein Rahmenprogramm mit Hüpfburg, Wurf- und Spieleparcours, einem Handball-Schnuppertag für Kinder zwischen sechs und acht Jahren sowie einer Live-Band geplant.

(rost)
Mehr von RP ONLINE