Fußball 78 Mädchenteams waren am Ball

mädchenfussball (togr) Das Wochenende stand im Zeichen des Mädchenfußballs. Bei den großen Turnieren des FSC Mönchengladbach sowie des SV Lürrip waren insgesamt 78 Mädchenteams aktiv. „So eine gigantische Veranstaltung haben wir bisher noch nicht gehabt“, sagte FSC-Boss Wolfgang Wassenberg zum Turnier auf der Bezirksportanlage Rheindahlen, die zu einer Zeltstadt umfunktioniert worden war. 48 Mannschaften aus ganz Deutschland nahmen an den Wettbewerben teil. „Unser Turnier-Koordinator Werner Neue hat ein Jahr dafür gearbeitet und ein tolles Event mit Mädchendisko und Feuerwerk auf die Beine gestellt“, lobte Wassenberg.

Der FSC war auch auf dem Spielfeld erfolgreich, gewann die U17-Konkurrenz souverän. Bei der U15 siegte der VfR Unterbruch vor Fortuna Köln, bei der U13 Westwart Aachen vor dem VfL Repelen und dem FSC. „Ein schöner Saisonabschluss, das Wetter hat bis auf das Gewitter auch mitgespielt“, sagte Wassenberg.

Auch der SV Lürrip ließ sich von dem einen oder anderen Wolkenbruch nicht abhalten. „Wir hatten ein schönes Turnier mit interessanten Spielen zwischen lokalen Vertretern und Teams aus Hessen oder den Niederlanden“, sagte Organisatorin Heike Scheibe. Und die Mannschaften aus dem Nachbarland waren an den beiden Turniertagen auch sehr erfolgreich. Der FC Delta-Sports aus der Nähe von Utrecht gewann bei den U11- und U13-Mädchen.

Doch auch der Gastgeber war mit seinen Mädchen sehr zufrieden. Während Lürrips U17 ihr Turnier gewann, erreichte die U15 einen hervorragenden dritten Platz. „Es ist so gut verlaufen, dass viele Teams gerne wiederkommen möchten“, freute sich Scheibe.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort