Lokalsport 4:0 - U 17 rundet guten Saisonstart ab

Fußball · Borussias Nachwuchs besiegt Hennef. Die U 17 des 1. FC bleibt Tabellenführer.

Die U17 der Borussen ist in der B-Junioren-Bundesliga zu einem klaren 4:0 gegen den FC Hennef gekommen. Damit bleiben die Jungfohlen auch nach dem vierten Spieltag ungeschlagen. Entsprechend positiv fällt auch die Zwischenbilanz von VfL-Coach Thomas Flath aus: "Jetzt würde ich unseren Saisonstart als rundherum gelungen bezeichnen", sagte er.

Gegen den gut gestarteten Aufsteiger gingen die Borussen in der 20. Minute in Führung: Tom Meurer traf per Freistoß. Die Fohlenelf drückte danach auch weiterhin auf das Tempo. Nach einem Foul des Hennefer Torwarts entschied der Schiedsrichter auf Elfmeter. Meurer traf sicher zum 2:0, mit dem der VfL auch in die Pause ging. "Es hat mich sehr gefreut, wie die Mannschaft auch in der zweiten Halbzeit Vollgas gegeben hat", sagte Flath. "Wir haben einen starken Gegner nicht zur Entfaltung kommen lassen." Nach dem Wiederanpfiff bestimmten die Gastgeber weiter das Spiel. Bereits in der 46. Minute erhöhte Pinkus Brandes auf 3:0 und sorgte so für die Vorentscheidung. Nach einer Stunde stellte Rogerain Tiawa Tata mit seinem Tor den 4:0-Endstand her. Die Schlussphase mussten die Borussen mit zehn Spielern überstehen. Da das Wechselkontingent bereits ausgeschöpft war, konnte Flath für den verletzt ausgefallenen Tobias Vazquez keinen neuen Spieler bringen.

Die U17 des 1. FC verteidigte unterdessen die Tabellenführung in der B-Junioren-Niederrheinliga. Allerdings reichte es beim Wuppertaler SV nur zu einem 0:0. Immerhin bleibt der 1. FC weiterhin ohne Gegentor. Dieses magere Remis des Tabellenführers konnte die U16 der Borussen ihrerseits nicht ausnutzen. Beim MSV Duisburg kassierte der VfL eine knappe 2:3-Niederlage. Bereits zur Halbzeitpause lagen die Borussen mit 0:2 hinten. Offensichtlich war die Mannschaft von Marc Trostel am Anfang noch nicht auf dem Platz. Denn bereits in der 2. und 4. Minute klingelte es im Tor des VfL. Trostel wechselte zur Pause gleich dreimal aus, zunächst änderte sich aber nichts. In der 60. Minute kassierten die Borussen dann das 0:3. Malcolm Tiawa traf zum Anschluss und weckte das Team so auf (67.). Zu mehr als zum 2:3 durch Behadil Sabani reichte es aber nicht.

Mit einem 3:1-Erfolg beim VfL Bochum machte die U15 der Borussen den Fehlstart in die C-Junioren-Regionalliga derweil wett. Zur Beruhigung des Spiels trug vor allem die frühe Führung in der 10. Minute bei. Furkan Cakmak war der Torschütze. Quasi mit dem Pausenpfiff erhöhte Marcello Romano auf 2:0 (35.). Zur endgültigen Entscheidung markierte Cihan Cengiz Caliskan in der 47. Minute das 3:0. Die Gastgeber kamen eine Minute vor dem Abpfiff zum 1:3.

(HW)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort